Gewicht ist nicht alles; bei doppeltem Tempo verVIERfacht sich der Druck auf den Ski.
Langsam, gemütliche 100kg sind ähnlich wie schnelle 70 kg.
In sofern denke ich, dass der Progressor 8+ auch passen könnte.
100 Kg-Mann sucht neuen Allroundcarver
-
- Vorname: Peter
- Ski: Progressor 8+ 165 / im Visier: Code Speedwall 171
- Ski-Level: 50
Re: 100 Kg-Mann sucht neuen Allroundcarver
was mich noch interessieren würde:
Weshalb spechen wir über 7+ 8+ 9+ ?
Neu sind das 700 800 und 900; in der Taillierung breiter
und somit für "Schwergewichte" noch besser geeignet ?
LG
Peter
Weshalb spechen wir über 7+ 8+ 9+ ?
Neu sind das 700 800 und 900; in der Taillierung breiter
und somit für "Schwergewichte" noch besser geeignet ?
LG
Peter
-
- Vorname: Jörg
- Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
- Ski-Level: 74
- Skitage pro Saison: 40
So genau wird das leider noch niemand - oder wenige - sagen können. Die neuen Progressor sind mir in noch keinem Verleih über den Weg gelaufen... aber die Saison ist ja noch frisch. Und testen würde ich auf jedenfall.
Und an Test`s habe ich nur diesen halben Werbetext Test gefunden:
http://www.skitest.net/de-ski-progressor_900-778.shtml
Sehr vielsagend... in dem Fall würde der TE also fast blind kaufen.
Und an Test`s habe ich nur diesen halben Werbetext Test gefunden:
http://www.skitest.net/de-ski-progressor_900-778.shtml
Sehr vielsagend... in dem Fall würde der TE also fast blind kaufen.
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !
War mit meinen neuen Progressor 900 letzte Woche einen Tag in Sölden. Er ist durch die Flowflex 2.0 etwas leichter und nach meinem Gefühl nicht mehr ganz so hart wie der 9er.
Mit dem Ski lässt sich ohne viel Kraftaufwand einfach und gemütlich cruisen. Aber genausogut auf der Kante heizen. Liegt sowohl auf der Kante als auch flachgestellt absolut ruhig. Lässt sich bis in mittlere Geschwindigkeit mit etwas Schaufeldruck in sehr enge Radien zirkeln. Aber richtig Spass macht er bei mittleren und größeren Radien. Da zieht er einfach seine Spur, auch Nachmittags bei verspurter und "unruhiger" Piste. Für mich ein Ski der den Spagat zwischen Genusskifahren und Fun wenn die Piste mal leer ist perfekt erfüllt.
Zum Progressor 9 und Verleih: Die Verleihski fahren sich in der Regel anders als das Original. Im Verleih haben die Ski aus Kostengründen nur selten eine Flowflex drauf, sondern meistens eine normale Platte + Verleihbindung. Der Ski ist braucht dann mehr Kraft und ist nicht mehr so agil.
Mit dem Ski lässt sich ohne viel Kraftaufwand einfach und gemütlich cruisen. Aber genausogut auf der Kante heizen. Liegt sowohl auf der Kante als auch flachgestellt absolut ruhig. Lässt sich bis in mittlere Geschwindigkeit mit etwas Schaufeldruck in sehr enge Radien zirkeln. Aber richtig Spass macht er bei mittleren und größeren Radien. Da zieht er einfach seine Spur, auch Nachmittags bei verspurter und "unruhiger" Piste. Für mich ein Ski der den Spagat zwischen Genusskifahren und Fun wenn die Piste mal leer ist perfekt erfüllt.
Zum Progressor 9 und Verleih: Die Verleihski fahren sich in der Regel anders als das Original. Im Verleih haben die Ski aus Kostengründen nur selten eine Flowflex drauf, sondern meistens eine normale Platte + Verleihbindung. Der Ski ist braucht dann mehr Kraft und ist nicht mehr so agil.
-
- Vorname: Jörg
- Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
- Ski-Level: 74
- Skitage pro Saison: 40
Interessant zu lesen Lincoln... wegen dem neuem 900er und auch wegen der Bindung und Platte.
---
Mir ist heute aufgefallen, dass mein Kumpel, den ich heute im Pitztal dabei hatte (der Mann ist 2 Meter und etwas schwer) einen Progressor 8+ fährt (den ich ihm letztes Jahr besorgt habe). Er findet den Ski 1a für sich. Er ist mehr der Genussfahrer - zu Hause auf blauen und roten Pisten.
---
Mir ist heute aufgefallen, dass mein Kumpel, den ich heute im Pitztal dabei hatte (der Mann ist 2 Meter und etwas schwer) einen Progressor 8+ fährt (den ich ihm letztes Jahr besorgt habe). Er findet den Ski 1a für sich. Er ist mehr der Genussfahrer - zu Hause auf blauen und roten Pisten.
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !
-
- Vorname: Helmut
- Ski-Level: 48
Ich hab jetzt 4 Modelle in die engere Wahl genommen.Mal sehen, welche ich testen kann.
Fischer Progressor 800 170cm
Fischer Motive 76 (Rocker)
Atomic Vario Carbon (Rocker)
K2 Charger (Rocker) alle Rocker etwas länger, max. 180 cm.
Wenn jemand eines der Modelle gefahren hat, kann er ja mal hier seine Meinung niederschreiben.
Fischer Progressor 800 170cm
Fischer Motive 76 (Rocker)
Atomic Vario Carbon (Rocker)
K2 Charger (Rocker) alle Rocker etwas länger, max. 180 cm.
Wenn jemand eines der Modelle gefahren hat, kann er ja mal hier seine Meinung niederschreiben.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 4131 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Markus0301
27.01.2025 21:56
-
-
Genuss-/Allroundcarver für leicht fortgeschritten - Deacon XTD oder The Curv DTI
von Geisterski » 17.10.2023 23:38 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 8 Antworten
- 11078 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Flachland123
17.11.2023 11:52
-
-
-
Tourenneuling sucht komplette Ausrüstung
von Michael_G » 25.10.2023 12:03 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 2 Antworten
- 3706 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Michael_G
26.10.2023 23:38
-
-
-
Wiedereinsteiger sucht neue Ski + Skischuhe
von cmp » 10.02.2023 18:28 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 2 Antworten
- 6442 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von dean
28.03.2023 18:36
-
-
-
Wiedereinsteiger sucht Ski für den nächsten Schritt
von Flachland123 » 03.09.2023 20:29 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 3 Antworten
- 4822 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von bibobutcher
05.09.2023 10:36
-
-
- 1 Antworten
- 7217 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von freddy_
17.12.2022 21:56
-