meine Jüngste hat letztes Jahr das Skifahren gelernt (ich auch erst das Jahr davor

Aus eigener leidvoller Erfahrung weiß ich, dass das teilweise doch recht unangenehm ist und die optische Brille unter der Skibrille sehr schnell beschlägt, was dazu führte, dass ich meine Skibrille abnahm und dann teilweise bei der Fahrt noch schnell aufsetzte wenn nötig.
Dieses Jahr werde ich wohl mal eine Skibrille mit Ventilator ausprobieren und wenn das auch nichts hilft, muß ich wohl mal an Kontaktlinsen ran - auch wenn ich da meine Zweifel habe.
Für mich ist das unangenehm, aber beherrschbar...aber was mach' ich mit meiner 5-jährigen?
Kontaktlinsen - falls es das überhaupt für das Alter gibt - sicher nicht
Skibrille mit Ventilator - selbst wenn es das gäbe für Kinder (was ich bezweifle) - dürfte sie damit überfordert sein.
Auf- und absetzen je nach "Beschlaglage" dürfte sie ebenfalls überfordern, bzw sicher dazu führen, dass irgendwann die optische Brille in Mitleidenschaft gezogen wird.
Ich gestehe, ich bin aktuell echt ratlos..hat hier irgendjemand Tipps/Ratschläge?
(Ganz ohne Skibrille wird's sicher nichts....sie ist letztes Jahr schon im Skigebiet in den Dolormiten von ganz oben "runtergedüst" und da war das Wetter teilweise ohne Skibrille nicht beherrschbar)
Danke,
Andreas