Nach dem Test war bei mir auch alles klar, das Wasser kommt definitiv von außen. (Zudem hab ich den Vorteil, das meine Hartschale durchsichtig ist und man direkt das Wasser beobachten kann wo es reinläuft ) Der Gegentest hat es mir dann auch nochmal bestätigt: mit meiner provisorischen Dichtung hatte ich das ganze Wochenende warme, trockene Füße, ganz so wie man es sich wünschttl-didi hat geschrieben:Also bei mir war tatsächlich der Schuh undicht, ich hab den Innenschuh rausgeholt, den Skistiefel zugemacht und einfach mal den Schuh unter den Wasserhahn gehalten, das Wasser floss einfach ungehindert durch.
Darum glaube ich weniger an die Theorie mit dem Kondenswasser, zumal ich das hier:
zwangsläufig im vorletzten Urlaub auch schon gemacht habe, um die Schuhe - nachdem sie erstmal naß waren - überhaupt wieder trocken zu bekommen. Normal ist das aber für mich nicht, gute Schuhe bieten den Komfort trockener, warmer Füße, so daß man am Abend erst gar nicht gezwungen ist zu solchen Maßnahmen zu greifen, um die Stiefel wenigstens bis zum nächsten Morgen wieder trocken zu kriegen.ThS hat geschrieben:Abends die Innenschuhe raus, die Einlagen aus den Innenschuhen raus und die Standplatten aus den Schalen nehmen. Alles Plastik abtrocknen, Innenschuhe mit Zeitungen über Nacht gut ausstopfen und nicht zu dicht an eine Heizung stellen.
LG