Head iSupershape vs. iSupershape Magnum

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Herrmann82
Vorname: Andreas
Ski-Level: 70

Head iSupershape vs. iSupershape Magnum

Beitrag von Herrmann82 » 01.12.2010 17:14

Hallo zusammen,

dies ist mein erster Post in diesem Forum.

Ich bin 28 Jahre alt, männlich, etwa 168 Groß und wiege 75 kg.
Einmal die Woche kicke ich mit Freunden, 2-3 die Woche geht's ins Fitnessstudio und ab und an spiel ich Badminton. Würde mich als durchschnittlich sportlich bezeichnen.

Normalerweise bin ich jedes Jahr eine Woche und ein Wochenende auf den Brettern unterwegs.
Gelernt hab ich das Ski fahren vor etwa 10 Jahren.

Ich fahre hauptsächlich auf der Piste, dort komme ich jeden Schwierigkeitsgrad heil runter, fahre bevorzugt jedoch rote Pisten. Dabei variiere ich zwischen kurzen Schwüngen und langen Carvingschwüngen. Ich fahre gerne schnell.

Vom Skityp würde daher ein Sport- oder Racecarver zu mir passen.
Mein Skilevel liegt bei 70.
Ich möchte in dieser Saison mal wieder einen Skilehrer für 1-2 halbe Tage nehmen und meine Technik zukünftig weiter verbessern.

In den letzten Jahren habe ich immer Ski ausgeliehen, letzte Saison hatte ich den Head iSupershape Magnum mit 163cm länge.
Da ich sehr mit ihm zufrieden war und nun etwas Geld in der Kriegskasse ist,
wollte ich mir das aktuelle Modell kaufen. Durch eine Rabattaktion würde ich diesen relativ günstig erhalten.

Im Laden stand neben dem Magnum auch die "normale" Version des iSupershape in rot.
Mir fiel auf, dass dieser etwas weniger breit und stärker tailliert ist (121/66/106 gegenüber 121/71/107).
Daher wollte ich vor dem Kauf euch Profis fragen, welche Unterschiede genau zu erwarten sind und welcher meinem Fahrstil am ehesten entspricht (mit Luft nach oben).

Vielen Dank!
Grüße
Herrmann

poldidrache
Vorname: AnDrÉ
Ski: Swing160/iSupershape160/WC-ILS-RD 155/Hammered 181
Ski-Level: 42

Re: Head iSupershape vs. iSupershape Magnum

Beitrag von poldidrache » 01.12.2010 19:54

...ich hatte vor drei jahren den head chip supershape, welcher mit den magnum bis auf den "chip" identisch, war. vorher und nachher habe ich den isupershape (wieder) gefahren,...

der magnum/chip kam meiner meinung nach, träge auf die kannte, ich habe ihn auf 87° schleifen lassen,...der ski hat mir keinen spaß gemacht.

in der saison danach habe ich wieder meinen isupershape 160 cm statt des 163er chip gekauft und die freude kam wieder.

der magnum scheint ein wenig breiter im doppelten sinne positioniert sein, aber er ist nicht so verspielt wie der isupershape. auf der piste ist er ein traum,...er geht perfekt auf die kante.

ich bin 176 cm gross,...die meisten mädels die ich kenne, welche ihn fahren sind (sorry) ca. 162 bis 172 cm groß und fahren ihn in 155 cm,...einfach mal testen.

liebe grüße poldi

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag