Ski suche
Ski suche
Hallo mein Name ist Daniel und ich bin 16 Jahre und fahre schon seit meinem 3. Lebensjahr Ski.
Bis jetzt hab ich immer Ski ausgeliehen aber jetzt bin ich fast ausgewachsen und möchte mir jetzt zu ersten mal Ski kaufen. Ich würde sagen, dass ich ein sehr guter Fahrer bin. Ich fahre gerne schnelle enge Radien. Ich hoffe das sind genug Infos wenn was fehlt einfach sagen ich füge es dann hinzu=).
Welcher ski würde zu mir passen welche könntet ihr mir empfehlen und was muss ich da ca. Ausgeben ??
Ich freue mich auf alle hilfreichen Antworten =)
mfg Daniel
Bis jetzt hab ich immer Ski ausgeliehen aber jetzt bin ich fast ausgewachsen und möchte mir jetzt zu ersten mal Ski kaufen. Ich würde sagen, dass ich ein sehr guter Fahrer bin. Ich fahre gerne schnelle enge Radien. Ich hoffe das sind genug Infos wenn was fehlt einfach sagen ich füge es dann hinzu=).
Welcher ski würde zu mir passen welche könntet ihr mir empfehlen und was muss ich da ca. Ausgeben ??
Ich freue mich auf alle hilfreichen Antworten =)
mfg Daniel
- Uwe
- Webmaster
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
Wer sich nicht die Mühe macht, diese Fragen zu beantworten, braucht sich nicht zu wundern, wenn andere sich nicht die Mühe machen, zu antworten ... nur mal so als Hinweis 

Uwe
Re: Ski suche
Wie alt bist du? 16
Männlein oder Weiblein? Männlein
Wie lang und wie schwer? 178cm 60 kilo
Wie sportlich bist du; sehr sportlich welche andere Sportarten betreibst du, wie oft? Fußball, Radfahren mindestens 3 mal in der Woche
Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski? Jedes Jahr mindestens 2 Wochen seit 13 Jahren
Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit) Rote, Schwarze Piste Schnell, Kurze oder Lange schnelle Schwünge
Für welches Einsatzgebiet (Piste/Tiefschnee) Piste Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln) 93
Welcher Skityp (siehe hier) könnte zu dir passen? Weiß ich nicht wollte ich euch fragen
Bist du schonmal bewusst z.B. Slalom- , Race-, Allmountain- oder sonstige Carvingski gefahren? Nein
So ich hoffe das Reicht
mfg Daniel
Männlein oder Weiblein? Männlein
Wie lang und wie schwer? 178cm 60 kilo
Wie sportlich bist du; sehr sportlich welche andere Sportarten betreibst du, wie oft? Fußball, Radfahren mindestens 3 mal in der Woche
Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski? Jedes Jahr mindestens 2 Wochen seit 13 Jahren
Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit) Rote, Schwarze Piste Schnell, Kurze oder Lange schnelle Schwünge
Für welches Einsatzgebiet (Piste/Tiefschnee) Piste Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln) 93
Welcher Skityp (siehe hier) könnte zu dir passen? Weiß ich nicht wollte ich euch fragen
Bist du schonmal bewusst z.B. Slalom- , Race-, Allmountain- oder sonstige Carvingski gefahren? Nein
So ich hoffe das Reicht
mfg Daniel
Tja, was soll man da raten? Offensichtlich hältst Du Dich nahezu ausschließlich auf der Piste auf.
Also muss es schon mal kein Allmountain oder ähnliches sein.
Auf der Piste hast Du grob die Wahl zwischen Slalom-, Race- oder Allround- bzw. Sportcarvern.
Auf welchen der von Dir ausgeliehenen hattest Du denn Spaß?
Also muss es schon mal kein Allmountain oder ähnliches sein.
Auf der Piste hast Du grob die Wahl zwischen Slalom-, Race- oder Allround- bzw. Sportcarvern.
Auf welchen der von Dir ausgeliehenen hattest Du denn Spaß?
Hallo vielen Dank das Problem ist, dass ich bei den Leihski weder auf Modell noch auf die Kategorie geachtet habe.
Kann mir niemand nen Tipp geben welche Ski für mich geeignet wären.
Kann mir niemand nen Tipp geben welche Ski für mich geeignet wären.
Ist halt schwierig, Dir etwas zu raten, wenn Du selbst nicht weißt, wo die Reise hingehen soll.
Dann würde ich es evtl. mit einem sportlichen Allroundcarver versuchen. Head Icon TT vielleicht oder Fischer Progressor, irgendetwas in diese Richtung. Da hat ja mittlerweile beinahe jeder Hersteller etwas im Portfolio.
Dann würde ich es evtl. mit einem sportlichen Allroundcarver versuchen. Head Icon TT vielleicht oder Fischer Progressor, irgendetwas in diese Richtung. Da hat ja mittlerweile beinahe jeder Hersteller etwas im Portfolio.
Hi ich habe mir mal den Salomon 24 Hours angeschaut liegt in meinem Budget und hat in vielen Tests sehr gut abgeschnitten könnt ihr das bestätigen ?? oder gibt es da was Vergleichbares besseres ??
mfg Daniel
mfg Daniel
Na das ist doch mal was konkretes. Wenn der 24 Hours in Deinem Budget liegt, hast Du ja quasi die freie Auswahl, ist ja nicht eben ein Schnäppchen.
Dann zieh den Progressor 9, den Supershape Speed und Magnum, Blizzard G-Power usw. auch in Betracht.
Dann zieh den Progressor 9, den Supershape Speed und Magnum, Blizzard G-Power usw. auch in Betracht.
-
- Vorname: AnDrÉ
- Ski: Swing160/iSupershape160/WC-ILS-RD 155/Hammered 181
- Ski-Level: 42
lieber daniel,...
ein eigener ski ist immer eine gute investition, der grenzbereich ist doch sicherlich bei allen modellen unterschiedlich und so kann man/n sich am besten weiter-entwickeln:-)
ich denke, d. für deine fahrweise, kurze, schnelle radien,...würde ich ein slalom-carver bevorzugen mit einem radius von 12m/160cm vobei ein wenig laufruhe mit 165 cm enkehrt.
ich selber bevorzuge aufgrund der agilität eher kürzere ski und fahre einen isuperhape sw in 160cm bei 176cm körperlänge und 80 kg gewicht. der ski ist auch bei langen schwüngen auf der kante fahrstabil. er macht spass, auf alles, was mit der piste zu tun hat:-) ich schwärme auch noch von einem anderen ski, aber der ist erstmal wesentlich teurer und polarisert in diesem forum offenbar zu sehr :.) somit will ich mich diesbezüglich zurückhalten:-)
liebe grüße
poldi
ein eigener ski ist immer eine gute investition, der grenzbereich ist doch sicherlich bei allen modellen unterschiedlich und so kann man/n sich am besten weiter-entwickeln:-)
ich denke, d. für deine fahrweise, kurze, schnelle radien,...würde ich ein slalom-carver bevorzugen mit einem radius von 12m/160cm vobei ein wenig laufruhe mit 165 cm enkehrt.
ich selber bevorzuge aufgrund der agilität eher kürzere ski und fahre einen isuperhape sw in 160cm bei 176cm körperlänge und 80 kg gewicht. der ski ist auch bei langen schwüngen auf der kante fahrstabil. er macht spass, auf alles, was mit der piste zu tun hat:-) ich schwärme auch noch von einem anderen ski, aber der ist erstmal wesentlich teurer und polarisert in diesem forum offenbar zu sehr :.) somit will ich mich diesbezüglich zurückhalten:-)
liebe grüße
poldi
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 571 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von freddy_
28.04.2025 18:12
-
- 0 Antworten
- 8314 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von luisebj71
11.02.2025 13:07
-
-
Auf der Suche nach neue Ski Nachfolger von Salomon 24 Hours Max
von tlnk » 28.11.2023 20:46 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 0 Antworten
- 10581 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von tlnk
28.11.2023 20:46
-
-
-
Verzweifelte Suche nach neuen Skiern– Allmountain o. Sportcarver?
von CasualSKi » 17.02.2025 08:40 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 2 Antworten
- 2512 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Andreas66
26.02.2025 15:06
-
-
-
Auf der Suche nach einem Carvingski für harte/eisige Schneeverhältnisse.
von funny_username » 21.02.2023 17:04 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 8 Antworten
- 8334 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gebi1
28.02.2023 20:26
-
-
-
Suche: Älteren gebrauchten sehr agressiven Slalom Caver
von SkiSkiBI » 07.12.2022 14:16 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 0 Antworten
- 4732 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von SkiSkiBI