Ich habe eine Frage an die Profis hier. Nach einer ziemlich heiklen Knie-Op habe ich noch erhebliche Defizite in dem operierten Bereich. Mein Arzt meinte, dass ich es versuchen soll, es jedoch erheblich ruhiger angehen lassen soll.
Bisher bin ich je nach Tageslaune einen Elan SLX oder meinen Head Worldcup iSpeed gefahren. Diese Ski benötigen jedoch eine gewisse Geschwindigkeit und neben Technik auch eine gehörige Portion "Aktivität + Fitness". Genau dieser Bereich bereitet mir nun ein wenig Sorgen, da realistisch betrachtet von meiner zuvor vorhandenen sehr ausgeprägten Fitness, nicht mehr soviel übrig geblieben ist.
Welchen Rat suche ich jetzt genau? Ich hatte mir überlegt aufgrund meiner Verletzung nun den Head Supershape Magnum zuzulegen, der vielleicht ein wenig kraftsparender zu bewegen ist. Dieser wurde mir bis Anfang nächster Woche zurück gelegt und ich könnte meine beiden o.g. in Zahlung geben.
Ach ja, zurück gelegt wurde mir der Magnum in 177 cm, wobei ich 180 cm groß bin und ca 94 kg wiege. Realistisch betrachtet hatte ich ein Skilevel von irgendwas Mitte 80.
Vielen Dank für eure Ratschläge im Voraus und bei Fragen einfach los
Grüße aus Altlandsberg nach hinten weg
Ergu