Salve!
Ja ich hatte "Glück im Unglück" und einen guten Zuspruch anscheinend da "oben". Ich habe die "moderate" Form "nur" abbekommen anscheinend - nach nun ca 4 Wochen bin ich vom dem Körpergefühl fast wieder hergestellt. In den Armen habe ich 99% wieder, bei den Füßen sind nur noch wenige Gliedmaßen taub und pelzig - aber zu vernachlassen.
Enorm ist der Gewichts und auch vor allem Muskelverlust. Ich bin an den Armen und Beinen enorm abgemagert. Da muss ich diesen Sommer mal bisschen was machen - sonst wird das nichts im Herbst mit dem Ski Opening. Und Kraft fehlt auch - kann gerade mal 2-3km spazieren laufen, dann bin ich fertig. "Brutal" wie schnell man Muskeln und Kraft verliert.
Aber ich will nicht mosern. Ich hatte ja nur die moderate Form. Habe diese Woche mit jemanden von der GBS Initiative telefoniert. Erschreckend. Der gute Mann war 14 Monate im Krankenhaus und ist bis heute nur bei ca 85% seiner Leistung - und so wie das ausschaut - wird er nie wieder mehr haben. Und solche Fälle sind bei GBS nicht die Ausnahme, sondern eher die Regel. Zudem steigen die GBS Fälle an. Steht bei Wiki noch die alten Erhebungen von 1 : 100000 ist man inzwischen bei 2,3 : 100000.
So. Mein Ziel ist meine Fitness wieder diesen Sommer langsam zu erhöhen - in Maßen. Habe gar nichts mehr mitbekommen - muss mir eh noch neue Ski für den Winter 2010 kaufen... bzw. erst ein mal suchen. So wie ich das sehe, hat sich diese Saison gar nicht viel getan irgendwie. Aber wenn ich schon wieder nach Ski ausschau halte - werd eich anscheinend wieder gesund

Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !