Flex einstellung Tecnica Dragon 110

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
snooze1
Vorname: Michael
Ski: Blizzard CMX 11 IQ

Re: Flex einstellung Tecnica Dragon 110

Beitrag von snooze1 » 14.01.2010 10:12

@Uwe

Das mit den Schrauben habe ich schon probiert, wird nur noch härter :(

Der Schuh gibt eigentlich überhaupt nicht nach :-? Die eigentliche Verformung macht nur der komplette Schuh man sieht aber überhaupt nicht, daß sich der Spalt hinten zwichen Unter und Oberschale verändert ob mit oder ohne Schrauben.

Sorry Uwe, ich wollte dich nicht in Frage stellen :wink:

snooze1

Beitrag von snooze1 » 14.01.2010 10:36

Habe mal im Netz zwei Bilder gefunden welche meinen Vorgehensweise begründen sollen :wink:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Auf diesen Bildern sieht man ganz gut wie die Lasche schmäler ist.

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94

Beitrag von Uwe » 14.01.2010 11:05

Ok, ich sehe, was du meinst, nur
snooze1 hat geschrieben:Die eigentliche Verformung macht nur der komplette Schuh man sieht aber überhaupt nicht, daß sich der Spalt hinten zwichen Unter und Oberschale verändert ob mit oder ohne Schrauben.
Das sage ich ja, dass der Flex aus der Verformung der ganzen Schale kommt ... und wenn sich der Spalt nicht verändert, macht es auch keinen Sinn, da was dran zu ändern.
Aber frag mal einen guten Händler/Bootfitter, der sich mit diesem Modell gut auskennt. Er wird dir sagen können, ob und was an diesem Schuh machbar ist.
snooze1 hat geschrieben:Das mit den Schrauben habe ich schon probiert, wird nur noch härter
Ich glaube dir ... aber nicht, dass wir uns missverstehen:
JA, durch die Schrauben ist der Widerstand DIREKT da (wo er ohne Schrauben erstmal nicht/kaum da war). Aber weil du direkt einen (weicheren) Widerstand hast, kann es besser sein.
Ich weiß nicht, OB dieser Effekt bei deinem Schuh genauso ist, ich wollte dir nur mitteilen, dass es - obwohl eigentlich "unlogisch" - bei mir so ist, und bei dir vielleicht ähnlich sein könnte.

Ansonsten -> Bootfitter fragen ;-)
Uwe

snooze1

Beitrag von snooze1 » 15.01.2010 11:31

Ansonsten -> Bootfitter fragen
Hast du eine Idee, wen man da fragen könnte :oops:
wird mann ja nicht so ohne weiteres Antwort bekommen :-?

snooze1

Beitrag von snooze1 » 19.01.2010 15:43

Vielleicht könnte jemand von euch sich die Mühe machen und einmal von seinem Skischuh ein Bild vom Innenbereich/hinten machen und hier einstellen :roll:
Ich würde mir mal gerne andere Modelle ansehen um zu schauen, wie es da gemacht ist.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag