habe gerade einen Beitrag gelesen über einen "sensationellen"

Die Site hieß irgendwie skibo-edge o.ä
Weiß jemand mehr?Erfahrungen?
Beate
marcus ist ende 2000 einen circle in 154 mit welle gefahren (von weicher piste bis gletschereis war alles dabei) und der hat nix gemerk.dani1965 hat geschrieben:Ciao Kosti
Kennst du persönlich jemand, der mit Wellenschliff schon gefahren ist?
lass es lieber sein (den eigenen ski zu verschandeln), bringt nix und nimmt dir nur einige zehntel der kante. selberschleifen und mit aluoxydstein bearbeiten ist dann natürlich auch nicht mehr....[/quote]dani1965 hat geschrieben: Eigentlich möchte ich auch das System testen, aber ich wage nicht, meiner SL Dauerwelle zu lassen...
also das was ich als welle kenne, ist eine seitenkante die alle 25mm um ca. 0,5 mm tiefer und dann nach 25mm wieder höher liegt.Tom hat geschrieben:salut zusammen
so weit ich mich entsinnen kann handelt es sich dabei nicht um die wellen einer dauerwelle (frisurtechnisch), sondern um die von dir kosti angesprochenen feinen strukturen der kante, also kaum merkliche strukturierungen an der seitenkante, und zwar mit sehr hoher frequenz (viele wellchen pro cm, mm, wasweißich) und recht geringem tiefgang.
a propos abnutzt, herr ingenieur, mach eine struktur eine kante (und damit auch den ski) härter? merklich?