Skiauswahl bei 1,44m Körpergröße/Frau

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage, beantwortet bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf!
quinnys

Skiauswahl bei 1,44m Körpergröße/Frau

Beitrag von quinnys » 08.02.2008 14:33

Hallo alle zusammen,

ich gerade auf der Suche nach neuen Ski. Meine "alten" sind bei der letzten Skibörse verkauft worden. Die letzten beiden Skiurlaube habe ich Atomicski ausgetestet.
Wie gesagt, ich bin gerade mal 1,44m groß, wiege 45 kg, fahre mittelprächtig und bin auf der Suche nach einem gebrauchten Atomiccarver nebst Bindung.
Von der Länge her reichen mir 120cm-123cm aus, ausgeguckt habe ich mir die Atomic SX 8. Kann ich die Bindung Atomic Race 275 fahren?

Grüße aus dem Sauerland,
quinnys

carlgustav_1
Vorname: Martin
Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175

Beitrag von carlgustav_1 » 08.02.2008 15:01

why not? als durchschnittliche fahrerin und wenn du auch sonst nicht absolut überdurchschnittlich sportlich/trainiert bist, kannst du mit deiner statur entsprechende jugendski fahren und viel geld sparen! die bindung geht bis Z 7.5 (ich zb. fahr mit Z 6,5...) das passt scho.

zwei anmerkungen:
- habe den sx8 jr. incl. bindung 275 im netz neu für deutlich unter 200 EUR gesehen, ob sich da gebrauchtkauf überhaupt lohnt...?

- bitte hoffe nicht darauf, dass jemand hier eigene erfahrungen mit diesem ski / dieser bindung hat :wink: dir ist ja klar dass erwachsene mit solchen daten halt recht ungewöhnlich sind!

viel spass,
martin
krypton rulez!

quinnys

Beitrag von quinnys » 08.02.2008 15:12

Schon klar, dass niemand meine Statur hat und auch noch diese Kombination fährt. Aber da sich hier viele Kenner tummeln, hoffe ich auf einige hoffentlich positive Antworten.

Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag