meinst du mit "zu schwer" wirklich das Gewicht?
WEnn ja, dann liegts in den meisten Fällen an Bindung und/oder Platte... die guten, robusten Kombinationenn sind aus Metall, und das bringt halt einiges an Kilos mit...
als einzige einen wirklich ENTSCHEIDENDEN GEwichtsvorteil bringt die Fritsche Rave, die durch viel Kunststoffeinsatz sehr leicht aber damit auch fragil ist (und deshalb auch nciht mehr auf dem Markt, aber man bekommt sie hin und wieder noch...)
Ob allerdings ein leichter SKi auch leichter zu fahren ist wage ich irgendwie zu bezweifeln... in den guten SKi (wie auch im Fischer zumindest bis vor3Jahren, wie's heute ist weiß ich nicht) steckt Holz, und auch das ist halt eingies schwerer als der Schaum im Allroundcarver deiner Freundin...
Vielleicht kann ich dir nächste WOche was neues berichten, lasse grad noch ne Vist Bindung auf nen Elan SLX montieren und fahr damit morgen ne WOche in den Urlaub, bisher bin ich das modell (ein paar Jahre älter) mit der Fritschi rave gefahren... der Gewichtsunterschied wird gewaltig sein... Allerdings werden die evtl. Unterschiede wohl auch eher daraus resultieren, daß der SKi halt neu ist und nicht so ausgenudelt wie der alten....
Ach ja: warum machen sich die Männer immer Sorgen um die Ausrüstung ihrer Freundinnen?? SInd die so unselbstständig??
Bei mir ist's eher umgekehrt

Ich versorge meinen Freund mit Material...