könnt ihr linda bitte helfen??

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage, beantwortet bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf!
Benutzeravatar
Hendrik
Beiträge: 503
Registriert: 28.11.2002 09:45
Vorname: Hendrik
Ski: heißt Uwe
Ski-Level: 3
Wohnort: 3km südlich von München

Re: Hilfe, ich bin ein Opfer

Beitrag von Hendrik » 08.12.2007 20:03

Also, ich bin froh das ich bei Pferden vorne von hinten unterscheiden kann. Und du sagst das es schwierig wäre Skier zu unterscheiden?

Und da ist auch noch jedes anders, bin ich froh das ich keins kaufen muss :D
Skifahren statt surfen!

Benutzeravatar
SkiGirlForLife
Beiträge: 1138
Registriert: 10.04.2006 15:09
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Bournemouth, England

Beitrag von SkiGirlForLife » 08.12.2007 20:37

naja linda, mit der unterscheidung zwischen dressur- und springsattel ist es ja nicht getan. denk nur mal an die ganzen unterschiede, die dann noch kommen. springsattel mit bananenpauschen oder klotzpauschen, mit pauschen zum abnehmen oder nicht. dressursattel mit oder ohne pauschen. mit extratiefem sitz oder die ganz flache variante.... und so weiter. und dann noch die vs-sättel, die westernsättel, die gangpferdesättel... das ist für einen anfänger genauso unübersichtlich, wie für uns jetzt die geschichte mit den skiern. und wenn wir bei den sätteln jetzt einigermaßen durchblick haben (nach jahren testerei und verwirrspiel), werden wir das bei den skiern auch wohl hinbekommen, was?! :D

für mich ist es zwar auch etwas unübersichtlich und ich bin froh, dass ich mich dank des edelwisers für den moment nicht näher damit beschäftigen muss. aber ich bin fest entschlossen, irgendwann zu wissen, welchen ski ich für die dressur unter die füße schnallen muss und welche eher für die fuchsjagd geeignet sind. :wink: auch, wenn ich dannletztendlich doch einfach den swing für alles nehme :lol:

ach ja, und eins ist eh klar: wenns nicht klappt, dann liegts sowieso am sattel :D :D :D
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

Benutzeravatar
linda
Beiträge: 481
Registriert: 24.10.2002 12:48
Vorname: Linda
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Travemünde
Kontaktdaten:

Beitrag von linda » 08.12.2007 21:48

...oder am gaul... :D


*notier - slalomcarver probieren* (die heißen hinten was mit SL, kann ich mir merken, son auto hatte ich mal)
olygraphie.de
_________________

Mixery
Beiträge: 702
Registriert: 03.02.2006 23:40
Vorname: Monika
Ski: Atomic Nomad Smoke ti

Beitrag von Mixery » 08.12.2007 23:03

linda hat geschrieben: *notier - slalomcarver probieren* (die heißen hinten was mit SL, kann ich mir merken, son auto hatte ich mal)
Wäre fast zu einfach ;) Viele heißen auch "SC" bzw. "Race SC" oder auch ganz anders. Einfacher erkennst Du die Dinger an einer recht schmalen Skimitte (so 65 - 68 mm) und einem recht kleinen Radius. Bei einer max. Länge von 155 dürfte der Radius auf jeden Fall unter 12m liegen. Wenn er drüber liegt, ist es dann ein "Long Turn" bzw. Riesenslalom-Carver ;)

Auch wenns schrecklich kompliziert klingt, aber wenn man die Daten ein wenig im Kopf hat, schützt das auch ungemein davor, dass einem der freundliche Skiverkäufer alternativ "irgendwas" andreht.

Viel Erfolg ;)

Falk-SHG
Beiträge: 30
Registriert: 24.12.2006 21:47

Beitrag von Falk-SHG » 10.12.2007 17:40

http://cgi.ebay.de/Atomic-SL-9-M-SL9-17 ... dZViewItem
da ;)
den kaufen , dann bring Ich ihn Dir persönlich vorbei!

Benutzeravatar
linda
Beiträge: 481
Registriert: 24.10.2002 12:48
Vorname: Linda
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Travemünde
Kontaktdaten:

Beitrag von linda » 10.12.2007 18:05

das würd ich allein schon machen, damit du ihn mir vorbeibringst, falk. aber der is mir entschieden zu lang. wenn überhaupt, dann wird mein nächster ski erstmal 10cm länger als der jetzige. immer langsam mit die jungen pferde...

8)
olygraphie.de
_________________

Antworten