gute Skifahrerin-welche ski?

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage, beantwortet bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf!
sarah
Beiträge: 1
Registriert: 06.12.2007 12:10
Wohnort: Mannheim

gute Skifahrerin-welche ski?

Beitrag von sarah » 06.12.2007 12:58

Hallo,

Ich bin neu in diesem Forum, aber habe schon vieles gelesen aber leider nichts, was genau zu meiner Frage passt. Vielleicht kann jemand mich hilfen!

Ich bin eine gute skifahrerin und fahre gerne auf allen Pisten. Ich suche gerne schwarze Pisten auf und fahre ziemlich schnell. Meine Technik ist auch ziemlich gut aber koennte noch verbessert werden. Daher brauche auch skier, die kleine Fehler verziehenLetztes Jahr war das erste Mal, dass ich "off piste" gefahren habe, aber ich haette es gerne oefter machen. Ich moechte skier kaufen, aber bin mir unsicher, was zu mir passt. Ich bin 23 Jahre alt, 55kg schwer und 1.65m gross.

Ich denke, dass fuer mich sportliche "all-mountain" ladyskis waere gut. Seit ihr einverstanden?!

Ich werde die Moglichkeit haben, skier von Fischer, Dynastar, K2, Salomon und vielleicht auch Rossingol zu testen. Daher interessiert es mich, welche Skier ihr von diesen Marken empfehlen wuerden.

Ins besonders haette ich gerne eure Meinung zu folgenden Skier:

K2 Burnin Luv (waere vielleicht die Flex zu steif?)
K2 One Luv (hat es guter Griff auf den Pisten?)
Fischer vision tempest (wie ist es "off piste"?)
Salomon Jewel Jade (ich kann sehr wenige infos ueber diese Skier in Internet finden, weist ihr was)

Auch vielleicht habt ihr schon bemerkt-Deutsch ist nicht meine Muttersprache, deshalb, wenn ihr Fachbegriffe benutzt waere eine kurze Erklaerung sehr hilfreich :-D

Vielen Dank!

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag