Mein kleiner Skitest - oder wie steige ich auf Carving um?

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage, beantwortet bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf!
Midge
Beiträge: 2
Registriert: 07.04.2007 16:52

Mein kleiner Skitest - oder wie steige ich auf Carving um?

Beitrag von Midge » 23.04.2007 22:25

Ich stell das nun mal hier rein, weil dies mehr als nur einen Hersteller betrifft... Ich bin kein Profi - dies ist meine kleine, ganz subjektive, Testgeschichte.

Ich, weiblich, 28, 1m69 und etwa 51kg fuhr seit ich etwa 14 bin einen 1m80 langen (!!) neongrünen Völkl, damals der letzte Schrei. So ein Camaro-Modell. Die Kanten tun's noch heute, nur hat er keine Spannung mehr unter der Bindung...
Abgesehen von 1-2 Wochen skifahren im Jahr (was mir heilig ist) sehr unsportlich, hatte aber nie die geringsten Probleme mit dieser Skilänge. Habe damals von einem 1m50 Ski problemlos auf 1m80 gewechselt. War dann auch des öfteren mal in USA oder Kanada skifahren damit, testete später ab und zu mal einen Carving-Ski, aber ich war nie zufrieden. Der Völkl drehte wie ein Traum, war extrem laufruhig und auch zwischen Buckeln zu brauchen wenn's sein musste. Und er war schnell. Ich bin keine Pistensau, aber unter den richtigen Verhältnissen konnte ich sogar hier und da mal meinen Vater und seine Racecarver damit einholen. Normalerweise ist er schneller als ich.
Fahre meist auf der Piste (in Nordamerika darf's auch mal ein Bowl sein). Fahre gut, relativ schnell, aber immer drauf bedacht, nicht die Kontrolle zu verlieren. Mags gerne steil, wenn die Piste schön griffig ist. Bin halt ganz und gar eine "Oldstyle"-Fahrerin, das ist in mir eingebrannt.

Diesen Winter habe ich - in Kanada - mich endgültig durchgetestet, denn nun musste wirklich was neues her.