Ladycarver, drei Modelle zur Auswahl.

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage, beantwortet bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf!
Benutzeravatar
Linussoft
Beiträge: 74
Registriert: 16.02.2006 08:17
Vorname: Linus
Ski: Salomon X-Wing 8
Ski-Level: 60
Skitage pro Saison: 10
Wohnort: Rheinland

Ladycarver, drei Modelle zur Auswahl.

Beitrag von Linussoft » 08.11.2006 08:01

Guten Morgen, wertes Auditorium,

Meine Frau sucht einen neuen Ski. Folgendes als Grundinfo:

Wir waren gemeinsam vor zwei Jahren im Skiurlaub, sie zum ersten mal auf Brettern. Sie hat im Privatunterricht ihre ersten Erfahrungen gemacht. Nun kam 9 Monate nach dem Urlaub unsere Tochter ;-)) und damit im letzten Jahr kein Skiurlaub.
Da meine Frau Blut geleckt hat, werden wir diese Saison gleich zwei mal fahren, über Sylvester und im März und vorher ein-zwei mal in "unsere" Skihalle (Neuss, wir wohnen da..) zum auffrischen.
Aus diesem Grund finde ich hat sich das Thema Leihski erledigt, da wir für diese Saison damit schon ca 200 EUR Leihgebühr hätten. Für diesen Preis (und ein bischen mehr) gibt es _vernünftige_ Einsteigerski.
Wälzen von Testberichten und vor Ort besuche in Shops ergaben nun drei Ski, die für sie in Frage kommen, dazu hätte ich gerne eine Meinung (evtl auch zwei oder drei oder vier oder viele...)

Aus dem I-Netz ein Vorjahresmodell

Salomon Siam N5 für ca 200 EUR

Vom zwei Händlern vor Ort

K2 Magic Luv für 249 EUR
K2 Sweet Luv für 299 EUR

Beide Händler haben unabhängig voneinander K2 im Bereich Ladycarver empfohlen, was glaube ich schon mal positiv aufzufassen ist.
Der Magic Luv ist ja nicht auf der K2 Seite zu finden, in einem anderen Fred habe ich gelesen, das die beiden Modelle identisch sein sollen, was den teureren schon mal disqualifizieren würde.
_Ich_ tendiere zum Salomon, aber ich bin nicht relevant, meine Frau findet beide K2 "schön".
Ich weiß, nichts geht über "erfahren" der Ski, da sie aber wohl totale Einsteigerin ist, denken wir beide, das man mit einem "vernünftigen Markenski" nichts falsch machen kann.
Was denkt Ihr?

fragt der Linus

edit: Fast vergessen, Meine Frau ist 168 groß und hat knappe 65 kg

Benutzeravatar
Hosky
Beiträge: 860
Registriert: 19.12.2005 22:20
Vorname: Ja, hab ich ;-)
Ski: Diverse...
Wohnort: Rhein-Neckar-Gebiet

Beitrag von Hosky » 08.11.2006 09:24

Hallo Linus,
Ich weiß, nichts geht über "erfahren" der Ski, da sie aber wohl totale Einsteigerin ist, denken wir beide, das man mit einem "vernünftigen Markenski" nichts falsch machen kann.
:zs:

Unter den beschriebenen Umständen kannst Du mit den genannten Ski kaum etwas falsch machen. Sie entsprechen der richtigen (Einsteiger-) Klasse, werden Deine Frau ein paar Jahre begleiten und die Unterschiede dürften absolut gesehen gering, für eine Anfängerin praktisch nicht spürbar sein. Die Länge sollte halt stimmen, das macht wohl hier mehr aus als die Unterschiede der Ski. Ansonsten würde ich da nach Optik/Preis gehen :wink:
Grüße,
Hosky

Benutzeravatar
Thorsten V-max
Beiträge: 175
Registriert: 02.10.2006 18:38
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thorsten V-max » 08.11.2006 09:34

Hallo Linus,

kann Hosky nur zustimmen.


Thorsten
VIVES !!!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag