Welcher Ski für meine Tochter??

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage, beantwortet bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf!
Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 11.10.2006 22:20

Sorry, ich kenne die Modelle nicht im Einzelnen...

Die "Fliegengewichte" hatten alle etwas "Slalomiges", die "Schwereren" eher etwas "Riesenslalomiges" (also etwas länger, etwas weniger stark tailliert), wenn sie Rossignol gewählt hatten. Das ist auffällig.

Als wären wir hier beim R8S. Das ist der "abgeschwächte" Slalomski ("easier zu control", wie die Werbung sagt). Wenn sie Gelegenheit hat, zu testen, warum nicht. In 150cm oder 158cm

Dann die "Zenith" und die "Actys"-Serie. Das sind wohl die Allrounder, von sehr günstig bis relativ teuer, leider sagt die Homepage von Rossi mal wieder nicht, was da genau der Unterschied ist. Kann vielleicht euer Händler sagen. Hier auch gerne ausprobieren (halt den, der das Portemonnaie erlaub). Am ehesten 154cm. Kenne diesen Ski selber nicht!

Das sind die "Unisex-Erwachsenenmodelle"
Ich würde da am ehesten mal einen Slalomcarver mit einem Allroundcarver vergleichen, wenn ihr die Möglichkeit habt (und die SL-Carver nicht zu teuer sind).

Die Juniormodelle gibt es leider alle nur bis 150cm, das ist dann schon fast etwas kurz für sie, va. wenn sie noch weiter wachsen sollte.

Aber dann gibt es noch die Damenmodelle:
Dort sind es wohl am ehesten die Linien "Attraxion" und "Passion", die etwas für deine Tochter sein könnten. Ich würde den Händler fragen, inwiefern sie sich von den "Unisex"Modellen unterscheiden! Die Rossi-Homepage sagt darüber genau gar nichts aus. Aber: unbedingt ausprobieren, wenn es geht, da könnte ev. das richtige dabei sein.

Achtung: Ich empfehle hier aus dem Katalog! Der einzige Ski, den ich kenne ist der R8S. Er biete sehr viel, aber man muss kein supercrack sein, um ihn zu fahren!

@huetue
Ich habe dir im Atomicforum geantwortet! Aber der Grund, warum ich von dem Ski eher abrate, ist keineswegs, dass der Ski zu aggressiv ist, sondern zu steif!

Longtime
Beiträge: 17
Registriert: 07.10.2006 16:47

Beitrag von Longtime » 11.10.2006 22:43

Wir sind sehr oft auf den Skiern. Wenn meine Tochter wieder mehr Spass hat, spielt mir der Preis nicht mehr so eine Rolle. Ich bin in der glücklichen Lage, dass meine Kids (13, jüngster Sohn, 15, meine Tochter, ab Januar 17, ältester Sohn) noch alle mit mir und meiner Frau zum Skilaufen mitkommen. Etwas, was wir zusammen mit Spass machen können, sagen sie, die Kids :-D :-D !!!
Fazit aus den Antworten: Ich werde wohl vom SX9 absehen, allenfalls testen und mit anderen Modellen (Head und Rossignol) vergleichen. Der Aufwand wird sich sicher lohnen.

Herzlichen Dank Martina - solche Probleme machen ja Spass, was ich dir mit Rea von Herzen auch gönnen mag (und wenn du mal Fragen in Bezug auf Fahrräder für sie hast, frag mich, war Radrennfahrer)

Gruss, Longtime

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 11.10.2006 23:08

Longtime hat geschrieben:Herzlichen Dank Martina - solche Probleme machen ja Spass, was ich dir mit Rea von Herzen auch gönnen mag (und wenn du mal Fragen in Bezug auf Fahrräder für sie hast, frag mich, war Radrennfahrer)
Danke, und das kann schon mal sein... diesen Sommer habe ich ewig gesucht, bis ich ein Laufrad gefunden habe, das klein genug für sie ist (Laufrad = Fahrrad ohne Pedalen, nicht Laufrad im Rennrad-Sinn). Die üblichen Laufvelos mit 12´Rädern waren für sie alle zu hoch. Vielleicht brauche ich in ein paar Jahren ja mal ein extra kleines Rennrad...(Sie ist übrigens nicht besonders früh drann mit Laufrad fahren oder anderen sportlichen Aktivitäten, sondern einfach für ihr Alter ziemlich klein).

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag