Skikauf - Fragen über Fragen

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage, beantwortet bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf!
freddy_
Beiträge: 59
Registriert: 09.03.2018 19:02
Vorname: Frank
Skitage pro Saison: 35

Re: Skikauf - Fragen über Fragen

Beitrag von freddy_ » 21.01.2024 15:44

latemar hat geschrieben:
05.01.2024 09:39

War der beste Ski, den Elan je gebaut hat.

Gruß!
der Joe
jepp!!
bin danach fast alle "normalen" SL Ski testweise gefahren ... irgendwie alle mehr oder weniger enttäuschend ... fast "langweilig" ...
Gruß Frank

streepje
Beiträge: 5
Registriert: 25.02.2023 14:27
Vorname: Ursula
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 10

Re: Skikauf - Fragen über Fragen

Beitrag von streepje » 02.03.2024 07:47

Hallo Joe,

wollte mich nur nochmal für den Tipp bedanken. Zum Probefahren ist es leider nicht gekommen, weil der Skiverleih nicht die Modelle hatte, die ich testen wollte und als ich dann ein gutes Angebot entdeckt habe, habe ich auf gut Glück zugeschlagen.

Passt perfekt! Habe die erste Skiwoche hinter mir und mich sehr wohl und sehr sicher gefühlt, hat sowohl sportlich das mitgemacht, was ich brauche und aber auch bei schwierigen Bedingungen nicht „rumgezickt“. Bin sehr happy! Danke!

Gruß

Ursula

LadyCroozer
Beiträge: 27
Registriert: 08.12.2022 19:57
Ski-Level: 48
Skitage pro Saison: 10

Re: Skikauf - Fragen über Fragen

Beitrag von LadyCroozer » 26.03.2024 19:49

streepje hat geschrieben:
04.01.2024 21:36
Hallo goodie,

Ja, das ist bitter, wenn die Lütten an einem vorbeiziehen 😉,
da mach ich mir auch keine Illusionen.
Ich erkundige mich mal, ob der Verleih an meinem Skiort so einen Ausprobierservice hat. Idealerweise ist der Völkl Flair sc auch dabei :), den möchte ich nun schon gerne mal ausprobieren.

Welche Länge nehme ich denn am besten. Der Skishop hat mir Körpergröße empfohlen, das wäre als der 163er, aber ich tendiere eher zu dem 158er, Laufruhe sollte er hoffentlich trotzdem noch haben?
LG
…und was ist daraus geworden? Ich habe getestet und bin dann beim Flair SC Carbon gelandet. Nachzulesen hier:

viewtopic.php?f=98&t=21307&start=20

Der Salomon No12 war auch nicht zu verachten.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag