Ski mit leuchtender Unterseite

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage, beantwortet bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf!
Do0bz
Beiträge: 1
Registriert: 12.08.2023 18:55
Vorname: Jonas

Ski mit leuchtender Unterseite

Beitrag von Do0bz » 12.08.2023 19:00

Hallo Leute,

Ich so einen neuen Ski für meine Freundin. Als Leihski hatte sie vor ein paar Jahren einen Fischer Ski, der auf der Unterseite in Neon-Gelb lackiert war, sodass sich das im Schnee gespiegelt hat. Genau so etwas will sie sich jetzt kaufen.

Habe bisschen recherchiert und damals war es wohl ein Fischer RC4 the curv GT. Leider gibt es diese Ski in Neu nicht mehr mit dieser Rückseite.

Sie kann sehr gut fahren, irgendwas zwischen Fortgeschritten und Profi, eher Richtung Profi.

Kennt ihr Ski, die solche Lackierten Rückseiten haben? Vielen Dank!

Benutzeravatar
majortom
Beiträge: 88
Registriert: 18.02.2014 00:07
Vorname: Tom
Ski: Rossignol Hero Elite ST Ti R22 (2021/22)
Ski-Level: 94
Skitage pro Saison: 25

Re: Ski mit leuchtender Unterseite

Beitrag von majortom » 13.08.2023 19:57

Kommt mir spontan nichts in den Sinn, aber wenn deine Freundin so gut Ski fährt, wird sie am Ende mehr Freude an einem Ski haben, der ihr fahrerisch passt als einer, dessen Belag leuchtet. Beleuchtete Unterböden sind allenfalls bei Fast and Furios Geil, aber beim Skifahren ziemlich nutzlos ;-)
Meine Empfehlung ist, an einem Skitest teilzunehmen, wo möglichst viele Modelle angeboten werden. Solche Test werden sehr oft vor der Hauptsaison bis Anfang Dezember angeboten.

wolkeski
Beiträge: 61
Registriert: 13.02.2020 11:06
Vorname: Wolfgang
Ski: Völkl Mantra, Rossi Hero MT, Atomic D2 Race SL,...

Re: Ski mit leuchtender Unterseite

Beitrag von wolkeski » 17.08.2023 23:59

Ob es sinnvoll ist, den Ski nach der Belagsfarbe auszuwählen sei dahingestellt... :-)

Die gelbe Weltcup-Base / "Yellow Base" gibt es weiterhin bei den Fischer Top-Consumer-Modellen, z.B.:
Fischer RC4 Worldcup SC Pro (Slalom)
Fischer RC4 Worldcup RC Pro (Riesenslalom)
Fischer RC4 Worldcup CT (mittlerer Radius)
Fischer The Curv (ohne GT)

siehe: https://www.fischersports.com/de_de/skifahren/ski/race

Antworten