Neuer Schi nach Kreuzband Op

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage, beantwortet bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf!
sonnenschein80
Beiträge: 1
Registriert: 01.02.2021 23:11
Vorname: Doris

Neuer Schi nach Kreuzband Op

Beitrag von sonnenschein80 » 01.02.2021 23:28

Hallo,

ich bin jetzt 6 Jahre nicht mehr auf den Schi gestanden (Kreuzbandriss). Hab mich letztes Jahr operieren lassen und möchte mir jetzt neue Ski kaufen.
Nach Internet recherchen ergaben sich 4 verschiedene Schie:
Atomic redster x5
Head V shape v4
Fischer RC one 74
Fischer My curv
Oder etwas ganz anderes?

Was würdet ihr mir raten? Bin für jeden Tipp dankbar - jetzt wo alle Geschäfte geschlossen sind.

Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer? 40 Jahre, Weibchen, 174cm und 85kg

Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft? sportlich (Tennis, Volleyball)

Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
Hab mit 4 Jahren Skifahren gelernt und fahre jedes Jahr ca. 10mal.

Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)
Piste, gerne Carven aber auch kurze Schwünge, mittel Geschwindigkeit

Mit welcher Fahrweise bzw. bei welchen Bedigungen hast du Probleme?
Tiefschnee mag ich nicht, Eisige Pisten müssen auch nicht sein

Welche Technik fährt du überwiegend (sauber gecarvt bis nur gedriftet)? gemischt

Arbeitest du bewusst an deine Technik, bzw. nimmst du Skiunterricht?
Nein

Für welches Einsatzgebiet (Piste/nur bischen neben der Piste im Neuschnee/richtig Tiefschnee abseits der Pisten=Freeriden/Tourengehen) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein?
Nur Piste

Welcher Skityp (siehe hier) könnte zu dir passen?
Genussfahrer
Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln)
74

Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können?
Möchte schöne kurze Schwünge machen - schöne Linie

Welche Ski bist du bisher gefahren?
Head uralt
Bist du schonmal bewusst z.B. Slalom- , Race-, Allmountain- oder sonstige Carvingski gefahren (siehe Skitypenbeschreibun), und hast einen Unterschied zwischen den Skitypen gespürt?
Nein noch nie

Welchen davon fandest du gut? Warum?

Mit welchen kamst du nicht so gut zurecht? Warum?

latemar
Beiträge: 3272
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Neuer Schi nach Kreuzband Op

Beitrag von latemar » 02.02.2021 13:52

Die Head V-Serie ist generell super easy zu fahren, das sind sehr leichte Ski.
Bin mir aber nicht sicher, ob Du mit dem V4 auf lange sicht glücklich wirst. Das ist ein wirklich easy und angenhem zu fahrender Ski, aber hohes Körpergewicht und höheres Tempo ist wirklich nicht seine Stärke.
Der X5 ist auch sehr leicht zu fahren, aber etwas sportlicher als der Head.

Fischer kenne ich micht nicht wirklich aus.

Evtl. wäre auch der Rossignol MT vom letzten Jahr gut. Sehr variabler ski, der sich komfortabel bei fast allen Bedingungen fahren lässt, aber mit viel Luft nach oben.

Gruß!
der Joe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag