Guter Ski für Frau mit Level 58/63

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage, beantwortet bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf!
csak1162
Beiträge: 1
Registriert: 29.11.2018 22:31
Vorname: Silvia
Ski-Level: 58
Skitage pro Saison: 20

Guter Ski für Frau mit Level 58/63

Beitrag von csak1162 » 30.11.2018 10:08

Ich suche einen neuen Ski mit dem ich viel Spaß haben kann. Da ich doch sehr oft Skifahren gehe, bin ich auch bereit etwas mehr zu investieren. Welchen Ski würdet ihr empfehlen? In den Sportgeschäften wurden mir sehr unterschiedliche Ski empfohlen.
Atomic Cloud 9, Cloud 11, Salomon S-Max, Fischer progressor F17 (kam mir zu günstig vor), Fischer Race TPR
Selbst habe ich dann noch die anderen Cloud-Modelle in Betracht gezogen und auch Fischer MyTurn 68
Eigentlich gibt es so viele Modelle, dass ich mich nicht wirklich zurechtfinde.

Um dir bestmöglich zu helfen, beantworte bitte folgende Fragen:

Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?
30; Frau; 155 cm; 63 kg

Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
Nicht sehr sportlich (manchmal Volleyball, Badminton)

Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
Seit 25 Jahren ca. 20 Skitage pro Jahr

Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)
am liebsten auf blauen, roten Pisten, gecarvte Schwünge, mittel bis schnell, aber ich möchte auch auf steilen, weichen Pisten besser zurechtkommen!

Mit welcher Fahrweise bzw. bei welchen Bedingungen hast du Probleme?
Sehr eisig, Sulz/Neuschnee

Welche Technik fährt du überwiegend (sauber gecarvt bis nur gedriftet)?
im flachen, mittelsteilen Gelände gecarvt, wenns sehr steil ist gedriftet

Arbeitest du bewusst an deine Technik, bzw. nimmst du Skiunterricht?
nein

Für welches Einsatzgebiet (Piste/nur bisschen neben der Piste im Neuschnee/richtig Tiefschnee abseits der Pisten=Freeriden/Tourengehen) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein?
Piste, für mittlere Schwünge, auch bei größerem Tempo gut, aber auch drehfreudig für weichere Pisten, wo man nicht so rasen kann.

Welcher Skityp (siehe hier) könnte zu dir passen?
Ladycarver, Allround-Carver, All-Mountain

Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln)
einmal hab ich 58 rausbekommen, einmal 63

Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können?
ich will einfach Spaß haben beim Carven

Welche Ski bist du bisher gefahren?
Fischer Riesenslalom Jugendrennski 160 cm (im Steilen komme ich nicht so gut mit dem Ski zurecht)

Bist du schonmal bewusst z.B. Slalom- , Race-, Allmountain- oder sonstige Carvingski gefahren (siehe Skitypenbeschreibun), und hast einen Unterschied zwischen den Skitypen gespürt?
nein

Welchen davon fandest du gut? Warum?

Mit welchen kamst du nicht so gut zurecht? Warum?

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag