Ersatz für K2" ONE LUV gesucht

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage, beantwortet bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf!
Lusifrela
Beiträge: 3
Registriert: 15.11.2018 16:49
Vorname: Ursula
Ski: K2 One Luv
Ski-Level: 85
Skitage pro Saison: 20

Ersatz für K2" ONE LUV gesucht

Beitrag von Lusifrela » 15.11.2018 18:03

Um dir bestmöglich zu helfen, beantworte bitte folgende Fragen:

Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?
weibl , 70 Jahre, 1,71 m groß und 63 kg

Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
für mein Alter sportlich, Volleyball, Tanzen, Radfahren..

Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
ca 3 Wochen

Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)
alle Pisten, flott unterwegs, gern mit Männern, kurze schnelle dynamische Schwünge

Mit welcher Fahrweise bzw. bei welchen Bedigungen hast du Probleme?
schwarze Piste aufgewühlt muss nicht mehr sein!

Welche Technik fährt du überwiegend (sauber gecarvt bis nur gedriftet)?
ich bin noch "Alte Schule" : saubere parallele Schwünge z. Teil gecarvt, aber gerne gedriftet. Ab und zu auf breiten Pisten lange Schwünge gecarvt aus Freude und zum probieren (eher weniger)

Arbeitest du bewusst an deine Technik, bzw. nimmst du Skiunterricht?
nein,

Für welches Einsatzgebiet (Piste/nur bischen neben der Piste im Neuschnee/richtig Tiefschnee abseits der Pisten=Freeriden/Tourengehen) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein?
generell Piste, aber auch aufgewühlte Pisten , Neuschnee , drehe auch gern auf den nachmittags zusammengeschobenen Huckeln.

Welcher Skityp (siehe hier) könnte zu dir passen? D

Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln) 85

Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können?
ich will nur weiter so bis ins hohe Alter fahren können. Deshalb auch beachten, dass man vielleicht mal weniger Kraft hat!

Welche Ski bist du bisher gefahren? Letze 10 Jahre K2 One LUV , 153 cm super zurecht gekommen!

Bist du schonmal bewusst z.B. Slalom- , Race-, Allmountain- oder sonstige Carvingski gefahren (siehe Skitypenbeschreibun), und hast einen Unterschied zwischen den Skitypen gespürt? früher Parallelski, dann einen der ersten Carver von Head,- zum Test vor ca 6 Jahren mal kurz in einer Skihalle zur Schulung den K2 Burning LUV , da hatte ich aber schon den ONE LUV

Welchen davon fandest du gut? Warum? K2 Burning LUV , finde Allmountain/ Speed Rocker schon gut für mich geeignet.

Ich benötige einen Ersatz für den ONE LUV.Tendiere wieder zu K2. Evtl
Burning LUV,
TRUE LUV ,
SECRET LUV oder
LUV Machine 74.

Bin mir aber nicht sicher, welcher für mich ( und mein Alter) geeigneter ist und dem ONE LUV am Nächsten kommt. Kann mich Jemand bei der Entscheidung unterstützen? Wer kennt K2" Damenski? Ich möchte aber auch keinen zuu weichen flattrigen Ski. Mir würde auch die Skilänge 1,53 m wieder gefallen.

Benutzeravatar
gebi1
Beiträge: 1733
Registriert: 13.03.2011 22:03
Vorname: Martin
Ski: Stöckli SC, Black Crows Corvus

Re: Ersatz für K2" ONE LUV gesucht

Beitrag von gebi1 » 20.11.2018 10:46

Hi

Aus der aktuellen Kollektion der hier https://www.xspo.de/artikel/k2-luv-mach ... 18/19.html oder etwas sportlicher der hier aus der letztjährigen Kollektion https://www.sport-bittl.com/de/k2-burni ... 12335.html

Gruss
Martin

Wooly
Beiträge: 136
Registriert: 24.01.2010 22:23
Vorname: Marcus
Ski: Head Supershape Rally / Elan Ripstick 106
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Baden-Baden
Kontaktdaten:

Re: Ersatz für K2" ONE LUV gesucht

Beitrag von Wooly » 20.11.2018 11:23

Meine Frau fährt seit Jahren den Luv Machine 74 und ist sehr zufrieden mit dem Ski, und deine Beschreibung passt auch. Guter Ski für Könner, und trotzdem entspannt zu fahren.

Lusifrela
Beiträge: 3
Registriert: 15.11.2018 16:49
Vorname: Ursula
Ski: K2 One Luv
Ski-Level: 85
Skitage pro Saison: 20

Re: Ersatz für K2" ONE LUV gesucht

Beitrag von Lusifrela » 21.11.2018 00:58

Danke für eure Antworten.

Wooly, kommt Deine Frau auch bei Neuschnee und aufgewühlten Buckeln mit dem Luv Machine 74 zurecht? Hatte etwas Bedenken, da er nur für die Piste beschrieben ist. Nun bin ich noch so ein parallel fahrender "Drifter". Da ist die Schaufelbreite von 128 ja ne Hausnummer! Meine waren bisher 118 ! Das waren so meine Bedenken zu diesem Ski???

Wooly
Beiträge: 136
Registriert: 24.01.2010 22:23
Vorname: Marcus
Ski: Head Supershape Rally / Elan Ripstick 106
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Baden-Baden
Kontaktdaten:

Re: Ersatz für K2" ONE LUV gesucht

Beitrag von Wooly » 21.11.2018 08:14

Meine Frau ist ebenfalls noch eher ein Drifter ;-)) ... und ja, das geht auch bei etwas tieferem Schnee noch gut mit dem K2

Lusifrela
Beiträge: 3
Registriert: 15.11.2018 16:49
Vorname: Ursula
Ski: K2 One Luv
Ski-Level: 85
Skitage pro Saison: 20

Re: Ersatz für K2" ONE LUV gesucht

Beitrag von Lusifrela » 21.11.2018 13:52

Danke Wooly!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag