ich bin 33, weiblich, 160cm und 55kg, Skilevel 74, Fahrertyp D.
Ich habe vor circa 10 Jahren das Skifahren im Sportstudium an der Uni gelernt und fahre (mit verletzungsbedingten Unterbrechungen) 1-2 mal im Jahr.
Am liebsten carve ich auf blauen und roten Pisten. Meine Carvingtechnik ist sauber und gut, Geschwindigkeit dabei auch mittelschnell. In steilerem buckeligen oder sulzigen Gelände werde ich langsamer und manchmal unsicher (Skistellung teilweise zu breit, keine konsequente Vorlage...). Abseits der Piste fahre ich eigentlich fast nie.
Ich fahre momentan den Fischer RC4 World Cup GS (junior). Vor dem Kauf hatte ich verschiedene Ski getestet und habe insbesondere den großen Radius beim Carven geliebt. Nach mehreren Knieverletungen fahre ich heute jedoch deutlich defensiver und darüberhinaus habe ich bei den letzten paar Skifahrten jedes Mal unerträgliche Knochenhautentzündung am Schienbein gehabt. Meine Vermutung: Überlastung, verschlimmert durch das relativ hohe Gewicht meiner Ski und den hohen Kraftaufwand beim Fahren.
Daher der Wunsch nach einem relativ leichten Ski, der beim Carven trotzdem ordentlich auf den Kanten zieht und sich sportlich fahren lässt und auf steileren Pisten immer noch wendig ist.
Ich habe nun den "Atomic Redster TI" und "K2 Burnin Luv 74 Edition" ausprobiert. Der Atomic hat mir beim Carven besser gefallen, da der K2 auf der Kante langsamer erschien... Dafür aber erschien mir der K2 im steileren Gelände wendiger...
Hat jemand eine Empfehlung / Tipps für mich oder vielleicht noch einen ganz anderen Ski im Kopf, der gut passen könnte?
Vielen Dank schomal!
