Schnellschuss gebrauche Ski für meine Frau

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage, beantwortet bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf!
jusinet
Beiträge: 5
Registriert: 18.10.2015 11:16
Vorname: Jusi

Schnellschuss gebrauche Ski für meine Frau

Beitrag von jusinet » 18.10.2015 11:47

Hallo,

ich habe eine Frage an die Ski Ausrüstungs-Spezialisten.
Ich habe für meine Frau Skier gebraucht gekauft ohne mich vorher großartig damit auseinander zu setzen.
Ich habe einen ähnlichen Ski selbst gefahren und war damit sehr zufrieden.
Jetzt bin ich mir aber nicht so sicher ob der das Richtige für meine Frau ist.

Meine Frau fährt, soweit ich das beurteilen kann, auf präparierten Pisten soweit sehr gut. (Skilevel 63)
Sie fährt eher konventionell, d.h. kein carving. Möglicherweise sind es aber auch ihre Skier die sie limitieren.
Sie fährt z.Z. eine Völkl Tiger. War ein sehr günstiger Einsteigerski (lt. Verkäufer).

Ich habe jetzt einfach mal zugeschlagen und ihr einen Elan Waveflex 13 gekauft. (160cm)
$_57.jpg
Ich hoffe diese Skier passen besser als die alten und sie kommt damit zurecht.
Wir fahren viele blaue, rote und ab und zu auch schwarze Pisten die gut präpariert sind.

Kennt jemand dieses Modell. Ist es besser als die alte Möhre?
Danke
Jusinet

DrDeelux
Beiträge: 70
Registriert: 17.10.2015 16:42
Vorname: Frank

Re: Schnellschuss gebrauche Ski für meine Frau

Beitrag von DrDeelux » 18.10.2015 17:18

Sportlicher ist er sicher, ob deine Frau damit zurechtkommt wird sich wohl zeigen müssen.
Wenn sie, wie du sagst, noch "konventionell" (also Ski zusammen, und driften aus der Hüfte) fährt, wird sie mit dem Elan sicher erstmal VORSICHTIGE Einarbeitung brauchen. Der ist um längen sportlicher als der Völkl. Will also auf die Kante und dann an der Kante entlang. Ist VIEL härter. Das wird sich anderst anfühlen.
Gut investiert wären hier mal 2h Skikurs. Ganz ehrlich, dass kann Wunder wirken.

Benutzeravatar
gebi1
Beiträge: 2085
Registriert: 13.03.2011 22:03
Vorname: Martin
Ski: Völkl SL R FIS

Re: Schnellschuss gebrauche Ski für meine Frau

Beitrag von gebi1 » 19.10.2015 00:04

Was willste denn hören? Dass das ein Supperschnäppchen war? Dass deine Frau nun wie ne Weltmeisterin carvt? Wie soll das jemand beurteilen können?

Ihr werdet euch überraschen lassen müssen. Vielleicht passt's, vielleicht auch nicht. Der neue Ski ist - wie bereits mein Vorschreiber erwähnte - sportlicher als der alte. Wie er für deine Frau taugt? Keine Ahnung?

Es gibt Menschen die kannste auf eine Dachlatte stellen, sie fahren dir um die Ohren. Bei anderen hilft alles nix. Die meisten sind wohl irgendwo dazwischen. Nehmt doch mal als Paar Skiunterricht, dann klappt das nachher auch mit dem carven. Die Elandinger sind dafür sicher gut genug. Und wenn deine Frau Spass am carven bekommt, kann sie ja an ner Teststation ein paar andere Modelle ausprobieren.

Das nächste Mal würde ich halt vorher testen und dann erst kaufen...

Gruss
Martin

jusinet
Beiträge: 5
Registriert: 18.10.2015 11:16
Vorname: Jusi

Re: Schnellschuss gebrauche Ski für meine Frau

Beitrag von jusinet » 19.10.2015 09:26

Danke für die Einschätzung.
Jusinet

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag