downgrade nach Nordica Dobermann: Fischer Trinity geeignet?

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage, beantwortet bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf!
sivaa
Beiträge: 2
Registriert: 17.03.2015 13:59
Vorname: Simone
Skitage pro Saison: 5

downgrade nach Nordica Dobermann: Fischer Trinity geeignet?

Beitrag von sivaa » 17.03.2015 14:11

Hallo zusammen,

ich habe mich heute neu registriert, weil ich gerne eine Einschätzung bezüglich Skikauf hätte.
Kurz zu meiner "Biografie": ich bin 45 Jahre alt, habe als Kind Skifahren gelernt, mit 20 auf Snowboard umgestiegen, dann aufgehört mit allem und erst vor 3 Jahren wieder angefangen.

Beim Kauf der Ski habe ich mich damals leider etwas überschätzt :lol: und mir die Nordica Dobermann Spitfire zugelegt. Erst dieses Wochenende war ich im Allgäu und während meine Freundin mit ihren Allroundern immer tiefenentspannt unten ankam, musste ich schon wesentlich mehr arbeiten und das brauch ich eigentlich nicht mehr. Im Vergleich zu früher hat sich also mein Ehrgeiz reduziert und dazu bin ich bei weitem nicht mehr so wagemutig & adrenalinbesessen.

Ich dachte also, ich leg mir einen Ski zu, der gemütlicher ist. Ein absoluter Anfängerski muss es allerdings auch nicht gerade sein (nachher mach ich mal den Skilevel-Test). Ich fahre nur Piste, kleine bis mittlere Schwünge, wenns der Betrieb erlaubt auch gerne ganz weite richtig gecarvte Schwünge. Hmm, fehlt noch was an Information? Ach ja, ich bin 175 groß, wiege 71 kg und fahre den Dobermann in 170, beim Trinitiy geht´s nur bis 165, den hätte ich dann auch genommen. Meine Sorge ist, ob Längenreduzierung und andere Skiart jetzt zuviel der Dinge sind.

Mag jemand seine Einschätzung dazu abgeben?
Ich würde gerne zuschlagen, denn die End-Saison-Preise sind verlockend....

Danke & viele Grüße,
Simone

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: downgrade nach Nordica Dobermann: Fischer Trinity geeign

Beitrag von latemar » 17.03.2015 14:59

Ich kenne den Fischer nicht.
Die Spitfire Serie ist generell zu einem Ski geworden, der viel gibt, aber auch sehr viel fordert. Sicher nur etwas für Leute mit guter Technik und einigermaßen Kraft.

Der Fischer erscheint mir ein leicht zu fahrender Ski zu sein, der für den ganzen Tag geeignet ist.
Ob er Dir wirklich passt, das kann niemand sagen. Er könnte ...
Zumindest das Design ist echt cool für einen Ladycarver.


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

sivaa
Beiträge: 2
Registriert: 17.03.2015 13:59
Vorname: Simone
Skitage pro Saison: 5

Re: downgrade nach Nordica Dobermann: Fischer Trinity geeign

Beitrag von sivaa » 17.03.2015 18:45

Danke Joe,

so ähnlich sehe ich es auch: spitfire eigentlich zu anspruchsvoll für mich, der trinitiy ist einfacher. Hattest du den Eindruck, er ist ein Anfängerski? Der Spitfire war jetzt nicht total unmöglich für mich.

viele Grüße,
Simone

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: downgrade nach Nordica Dobermann: Fischer Trinity geeign

Beitrag von latemar » 17.03.2015 19:26

Beide Ski sind keine Anfängerski, aber vermutlich doch sehr verschieden.
Der Fischer ist sicher gutmütiger und braucht keinen starken Fuß.


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag