Fischer Progessor oder K2 Superburnin

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage, beantwortet bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf!
latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Fischer Progessor oder K2 Superburnin

Beitrag von latemar » 24.02.2015 19:37

Den Progressor halte ich für Dein Gewicht für absolut ungeeignet.

Den Superburnin hat sich 2012 meine Frau auch überlegt (etwas schwerer wie Du), ein schöner sportlicher Damenski, der sich auch gut driften lässt.

Sie hat sich für einen Blzzard Viva entschieden. Unserer Meinung bietet Blizzard aktuell wirklich hervorragende, sportliche Damenski. Im Gegensatz zu K2 ist auch das Design angenehm. http://www.blizzard-ski.com/de/products ... -tcx-viva/
(Meine Frau fährt den Vorgänger.)

Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Benutzeravatar
Willi1957
Beiträge: 379
Registriert: 30.04.2010 13:52
Vorname: Wilhelm
Wohnort: Ehrwald/Tirol

Re: Fischer Progessor oder K2 Superburnin

Beitrag von Willi1957 » 24.02.2015 23:03

beate hat geschrieben:Ich habe das eindeutig als eigene Meinung deklariert!
Wenn meine ureigenste Meiung arrogant klingt und ich sie hier veröffentliche, muß ich damit wohl leben.
Ich schreibe hier nicht dem mainstream folgend, damit sich meine Meinung nett und angepasst liest.
Das finde ich auch gut.
Aber etwas qualifizierter wie oben dürfte Deine Meinung allerdings ausfallen.

@Gebi
Volles :zs:
Es kommt ja nicht von ungefähr, dass K2 weltweit mehr Ski verkauft, als die Atomics, Heads, Blizzards etc. alle zusammen.
Servus,
Wilhelm

Zwigges
Beiträge: 403
Registriert: 14.12.2012 10:14
Vorname: Stephan

Re: Fischer Progessor oder K2 Superburnin

Beitrag von Zwigges » 25.02.2015 08:51

Hallo zusammen,

Also wenn man in einem lockeren Skiforum nicht mehr seine Meinung sagen kann, dann läuft was falsch. Man kann auch mal "unqualifiziert" schreiben ich finde Ski xy sch...] Ich habe auch so meine Vorurteile wenn es um Ladies in Bogner-Overalls mit Fellkragen, Visirhelmen und Tussibrettern geht (und da tue ich bestimmt einigen Damen unrecht).

Zurück zum Thema: Ich finde Damenmodelle haben (wenn sie keine abgespeckte Billigvariante der Herren/Unisexmodelle sind) ihre Berechtigung. Über Designs läßt sich herrlich streiten. Da finde ich die Nordicas ganz furchtbar, die von Fischer z. B. sehr gelungen. Meine Frau 165, ca. 55 kg fährt den Völkl Attiva aire und ist sehr zufrieden.

Den Progressor (den 800er) finde ich aber auch etwas zu hart, den K2 kenne ich nicht.

Gruß
Zwigges

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag