Passt der Superburnin zu mir?

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage, beantwortet bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf!
abm
Beiträge: 2
Registriert: 07.03.2014 21:57
Vorname: Almut
Ski: Head XRC 800
Ski-Level: 85
Skitage pro Saison: 15

Passt der Superburnin zu mir?

Beitrag von abm » 07.03.2014 22:19

Hallo,
nachdem ich schon eine Weile sehr interessiert hier mitlese, habe ich mich heute endlich angemeldet und habe gleich eine Frage:
Ich bin 44 Jahre alt, weiblich, 169 cm groß, 65 kg, fahre seit 40 Jahren Ski. Bin in meiner Jugend bei lokalen Rennen mitgefahren, habe dann einen Ski-Übungsleiter-Schein gemacht und Kinder-Skikurse gegeben.
So bis 25 kannte ich mich eigentlich ganz gut auf dem Skimarkt aus (dachte ich damals jedenfalls :wink:), dann bin ich fünf Jahre nur selten gefahren, da ich in Norddeutschland gewohnt habe. Seit etwa 15 Jahren wieder öfter, allerdings jetzt mit Kindern, was die Skitage natürlich verändert. Wenn ich ohne Kinder unterwegs bin, fahre ich gerne sehr schnell, lange Schwünge auf roten Pisten machen mir am meisten Spaß, ich hab aber auch kein Problem mit schwarzen Pisten, steilen Hängen, Buckelpisten. Abseits der Piste fahre ich nicht so gern, da komme ich aber auch klar.
Ich hatte als letzten Ski in meiner Jugend einen Völkl P 30 in 1,85 (glaube ich), genaueres weiß ich nicht mehr. 2008 habe ich mir einen Head XRC liquid Metal, 163 cm lang, gekauft, nach Beratung im Laden, mit dem war ich die ganzen Jahre sehr zufrieden.
Jetzt würde ich mir gerne mal wieder was Neues zulegen.
Ich durchforste seit einigen Monaten das Internet und bleibe immer wieder an dem K2 Superburnin hängen. Meint ihr, der wäre was für mich?
Und wenn ja, dann mit 167 cm, hatte ich mir gedacht?
Vielen Dank für eure Antworten!
Almut

Wooly
Beiträge: 194
Registriert: 24.01.2010 22:23
Vorname: Marcus
Ski: Head Supershape Rally / Elan Ripstick 106
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Baden-Baden
Kontaktdaten:

Re: Passt der Superburnin zu mir?

Beitrag von Wooly » 09.03.2014 13:20

abm hat geschrieben:Meint ihr, der wäre was für mich?
Und wenn ja, dann mit 167 cm, hatte ich mir gedacht?
Vielen Dank für eure Antworten!
Almut
Meine Frau hat quasi die gleichen "Daten" wie du, ausser das sie etwas größer ist (174), sie fährt den Ski jetzt seit zwei Jahren und ist sehr zufrieden. Gibt ja auch viele gute Bewertungen im Web, die sie nur bestätigen kann. Sie fährt ihn auch in 167.

abm
Beiträge: 2
Registriert: 07.03.2014 21:57
Vorname: Almut
Ski: Head XRC 800
Ski-Level: 85
Skitage pro Saison: 15

Re: Passt der Superburnin zu mir?

Beitrag von abm » 09.03.2014 15:46

Lieber Wooly,
vielen Dank für deine Einschätzung. Ich denk, ich werd sie mir heuer noch bestellen (gibt's grade günstig), bloß testen kann ich sie erst im nächsten Jahr. Hab mir am Ende unseres Skiurlaubs das Kreuzband gerissen...
Viele Grüße
Almut

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag