Ski für gute Fahrerin

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage, beantwortet bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf!
nina123
Beiträge: 1
Registriert: 03.01.2014 15:45
Vorname: Nina
Ski-Level: 86
Skitage pro Saison: 7

Ski für gute Fahrerin

Beitrag von nina123 » 03.01.2014 16:07

Moin,

ich habe mich bisher nie wirklich damit beschäftigt, was für Ski ich eigentlich fahre(n will). Meine jetzigen sind nun auch schon ein paar Jahre alt und ich möchte mich nun gerne nach neuen umschauen. Da ich jedoch etwas kleiner bin und nicht so viel Gewicht auf die Skier bringe, wollte ich hier mal umhören, ob jemand eine gute Idee hat!
Ich fahre nun schon seit guten 20 Jahren Ski und würde behaupten, (sehr) gut zu fahren und vor allem gerne auch mal schneller. Ich suche Ski, die sowohl für die Piste als auch fürs Gelände gut geeignet sind.
Ich habe mal die Fragen beantwortet:

25, weiblich, 1,63m, 50 kg
Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft? sportlich, u.a. Laufen, Schwimmen, Yoga
Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski? seit 20 Jahren, 1 bis 2 Wochen pro Jahr
Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit) schwarze und anspruchsvollere Pisten, alle Schwünge, sportlich & schnell
Mit welcher Fahrweise bzw. bei welchen Bedingungen hast du Probleme?
Welche Technik fährt du überwiegend (sauber gecarvt bis nur gedriftet)?
Arbeitest du bewusst an deine Technik, bzw. nimmst du Skiunterricht? kein Skiunterricht, versuche aber an der Technik zu arbeiten
Für welches Einsatzgebiet (Piste/Tiefschnee) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein? Piste und Gelände, sportlichere Fahrweise
Welcher Skityp (siehe hier) könnte zu dir passen? D oder E
Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln) 86
Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können? sicherer im schwierigeren Gelände, Buckelpisten
Welche Ski bist du bisher gefahren? Fischer RX Fire, 150cm
Bist du schonmal bewusst z.B. Slalom- , Race-, Allmountain- oder sonstige Carvingski gefahren (siehe Skitypenbeschreibung), und hast einen Unterschied zwischen den Skitypen gespürt? Ich hatte als Jugendliche mal Racecarver, die konnte ich mit meiner Körperkraft aber nicht unter Kontrolle bringen. Ich hab vor einem Jahr mal einfache Rocker von Rossingnol ausprobiert, die haben aber bei höherer Geschwindigkeit sehr geflattert
Welchen davon fandest du gut? Warum? Mit meinen jetzigen (Fischer RX Fire) bin ich ganz gut zurecht gekommen, hätte aber gerne wieder etwas längere
Mit welchen kamst du nicht so gut zurecht? Warum? Da ich die Fischer jetzt im 6. Jahr fahre, kann ich das nicht wirklich beantworten

Vielleicht hat ja jemand einen guten Vorschlag für mich!
Viele Grüße,
Nina

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag