Stylische Skier für Freundin gesucht.

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage, beantwortet bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf!
ValiantSchneider
Beiträge: 1
Registriert: 04.12.2013 21:37
Vorname: Jan
Ski: Head Rev 70
Skitage pro Saison: 10

Stylische Skier für Freundin gesucht.

Beitrag von ValiantSchneider » 04.12.2013 21:57

Hey Leute,

meine Freundin wünscht sich momentan neue Skier, da ihre langsam in die Jahre kommen.
Sie ist 1,64m und wiegt lediglich etwas unter 50kg. Sie fährt schon lange je etwa zwei Wochen/Jahr.
Ihren Fahrstil würde ich als sehr ausgewogen bezeichnen. Mal schnell, mal etwas gemütlicher, aber immer recht saubere Technik, aber daran arbeitet sie auch noch.
Der Einsatzort der Ski wird hauptsächlich die präparierte Piste sein.

Nun zum eigentlichen Problem, warum wir nichts passendes für sie finden. Sie wünscht sich vom Design ein etwas außergewöhnlicheres Modell, bunt, popartig, ausgeflippt. Da aber Carvingski meistens eher dezent und lediglich Freeski oder Kinderski ähnliche Designs bieten, wissen wir gerade nicht weiter.

Hättet ihr vielleicht ein paar Vorschläge, gerne auch Modelle aus den letzten Saison und preislich nicht allzu hoch. Je günstiger desto besser, die Leistung sollte aber auch stimmen. Könnte sie mit ihrem geringen Gewicht eigentlich auch Kinderski nutzen?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Jan

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Stylische Skier für Freundin gesucht.

Beitrag von latemar » 04.12.2013 22:23

Schau mal bei Lady-Carvern Nordica oder Salomon.
Ist bei dem Gewicht eh sehr gut geeignet.


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Fips
Beiträge: 212
Registriert: 17.01.2011 00:54
Vorname: Markus

Re: Stylische Skier für Freundin gesucht.

Beitrag von Fips » 04.12.2013 22:35

ValiantSchneider hat geschrieben: Könnte sie mit ihrem geringen Gewicht eigentlich auch Kinderski nutzen?
... du meinst mit Pumuckl drauf oder so?

Sorry, aber das ist doch jetzt nicht wirklich dein Ernst?
Wenn deine Freundin so fährt wie du es beschreibst (und auch schon lange)
sollte sie ihr Augenmerk wohl eher auf die fahrtechnischen Eigenschaften legen
und nicht darauf ob der Ski auch schön bunt ist und zur Farbe der Stockschlaufen passt.
Wenns wirklich so wichtig - und alles andere egal ist- , gibt's wohl nichts einfacheres als im Shop mal eben die Reihen abzulaufen und sich den vermeintlich "stylischsten" zu greifen und damit zur Kasse zu marschieren.

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Stylische Skier für Freundin gesucht.

Beitrag von Uwe » 04.12.2013 22:38

Schau mal bei K2, die haben auch gute, stylisch-bunte Lady-Ski.
Modellvorschläge siehe hier in der Skitestübersicht.
Uwe

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Stylische Skier für Freundin gesucht.

Beitrag von ImpCaligula » 04.12.2013 23:02

Vor allem "was ist stylisch"...? Gerade Frauen haben da doch (berechtigterweise) ihren eigenen Geschmack. Meiner Freundin gefallen auch die stylischen Ski aus den Funkparks... der Stöckli Rotor 72 hat es ihr angetan... und der lässt sich auf der Piste auch noch genial fahren...

http://stockli.skiershop.com/wp-content ... ding23.png

Aber... wie schon gesagt wurde. Ich bin auch so - die Ski müssen mir schon auch optisch gefallen- mir ist es nicht egal, wie der Ski unter meinen Füßen aus schaut... es soll ja auch Kerle geben, die fahren mit schneeweißen Speedwaves 14 herum :D ....

Ernsthaft - aber erst - und das war bei meiner Freundin auch so - kommt die Funktionalität - und wenn der Ski gut zu einem passt und man (Frau) sich wohl fühlt, dann wurde auf die Optik geschaut. Bei ihr. Bei mir...
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Benutzeravatar
Bodo
Beiträge: 224
Registriert: 05.06.2002 13:57
Vorname: Bodo

Re: Stylische Skier für Freundin gesucht.

Beitrag von Bodo » 05.12.2013 07:25

Guckt euch mal den Atomic Affinity Air an. Meine Frau, fährt Atomic Cloud 9, hatte ihn im vorigen Jahr in Sölden beim Skitest und war recht begeistert.
Zuletzt geändert von Bodo am 05.12.2013 11:30, insgesamt 1-mal geändert.

Hotedge
Beiträge: 10
Registriert: 07.01.2013 22:16
Vorname: Jens
Ski: Icelantics Shaman 2013/14
Ski-Level: 91
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: München

Re: Stylische Skier für Freundin gesucht.

Beitrag von Hotedge » 05.12.2013 09:22

Hi Jan,

vielleicht nicht ganz billig, aber definitiv ausgefallen und wird die Anforderungen die du beschrieben hast erfüllen. Bin nur nicht so sicher wie verfügbar der Ski ist. Aber google bringt dich sicher auf die richtige Spur. Die Marke heist Icelantics und der Ski, den ich empfehlen würde ist der: PILGRIM SKNY. Ich bin schon ein paar Icelantics gefahren. Definitiv etwas Besonderes, dass richtig Spass bereiten kann. Sowohl beim fahren, als auch im Lift, wenn man drauf angesprochen wird :lol: .

http://www.icelanticskis.com/ski_detail ... ductID=143

HotEdge

Zwigges
Beiträge: 403
Registriert: 14.12.2012 10:14
Vorname: Stephan

Re: Stylische Skier für Freundin gesucht.

Beitrag von Zwigges » 06.12.2013 09:53

hallo,

also wenn sie wirklich schon so lange und so gut fährt, dann sollte das Design wirklich in den Hintergrund rücken (ist doch meistens sowieso Schnee drauf...). Bei meiner Frau ist es eher andersrum - sie findet die meisten Ladycarver als zu tussi-like.

Auf der Suche nach neuen Skiern für sie fielen mir ganz besonders die K 2 und Nordica Modelle auf - teilweise sehr poppig und schrill. Und als Vorjahrsmodelle auch recht günstig zu haben.

Gruß
Zwigges

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Stylische Skier für Freundin gesucht.

Beitrag von latemar » 06.12.2013 10:05

Zwigges hat geschrieben: Bei meiner Frau ist es eher andersrum - sie findet die meisten Ladycarver als zu tussi-like.
Kann ich so bestätigen.
Ist ja teilweise schon abartig hässlich was da geboten wird.


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

skitina
Beiträge: 6
Registriert: 25.02.2013 00:25
Vorname: Tina

Re: Stylische Skier für Freundin gesucht.

Beitrag von skitina » 07.12.2013 19:48

Bodo hat geschrieben:Guckt euch mal den Atomic Affinity Air an. Meine Frau, fährt Atomic Cloud 9, hatte ihn im vorigen Jahr in Sölden beim Skitest und war recht begeistert.
:zs: Ich mag den Affinity Air 12/13 auch. Schönes Fahrgefühl, irgendwie verspielt und trotzdem auch bei Geschwindigkeit nicht flatterig. Die Teile sind halt Billig-Bauweise, aber man bekommt die Ski mit Bindung für um die 200 EUR nachgeworfen. Das Modell 12/13 ist wirklich "bunt". Das aktuelle Saisonmodell scheint mir dezenter, hab's bisher aber nur auf Fotos gesehn.

Ansonsten würd ich auch mal in Richtung K2 schauen, da sind ein paar schicke Designs dabei und Vorsaisonmodelle waren günstig als ich mich das letzte Mal dafür interessiert hatte.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag