Fortgeschrittene Level 57 Typ B/C

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage, beantwortet bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf!
hgN
Beiträge: 1
Registriert: 03.12.2013 19:46
Vorname: Hagen

Fortgeschrittene Level 57 Typ B/C

Beitrag von hgN » 03.12.2013 20:06

Hi,

ich suche für meine Freundin einen neuen Ski aktuell hatte sie immer leihmaterial. Das waren zum einen ein Völkl Racetiger und ein Elan Waveflex die Ski waren wohl Slalom Carver. Sie hatte vor ein paar Jahren mal ein Skikurs. Letztes Jahr hatten wir 2x 5Tage Skiurlaub und so wird es auch dieses Jahr wieder werden hinzukommen einige Tage am Fichtelberg). Daher würde ich sie jetzt als Fortgeschrittene bezeichnen.

Ich selbst fahr leider kaum noch Ski daher kann ich ihr können nicht so gut einschätzen geschwindigkeitstechnisch hält sie aber schon mit Freunden und Bekannten die ne ganze ecke länger auf Brettern stehen mit. Zu ihr selbst noch 164cm bei etwas unter 50kg.

Nach zahlreichen besuchen in den hiesigen Sportgeschäften haben sich nun folgende Modelle herauskristallisiert:

Atomic Cloud 9
Atomic Affinity Shade (leider findet man über diesen nichts im Internet)
K2 Superburnin
K2 Superone

gehen die so klar oder sollte man von einem die Finger lassen? Auch sind wir bei den Größen etwas unsicher da haben wir von ~146-156 so ziemlich alles gehört.
Testfahren werden wir, sofern möglich..

Würde mich über ein paar Tipps freuen.

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Fortgeschrittene Level 57 Typ B/C

Beitrag von Uwe » 11.12.2013 10:48

Hallo Hagen,

ja, Auswahl ist so ok, wobei der Superone vorzuziehen ist, das der Superburnin zu hart sein wird ... weil deine Freundin so leicht ist.

Zur Länge:
Wenn sie angstfrei fährt, eher 153 cm. Kürzer könnte zu zappelig/unruhig sein.
Uwe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag