Ski für fortgeschrittene Anfängerin

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage, beantwortet bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf!
strawanski
Beiträge: 20
Registriert: 29.10.2013 18:24
Vorname: Markus

Ski für fortgeschrittene Anfängerin

Beitrag von strawanski » 02.12.2013 15:42

Da ja Weihnachten näher rückt, suche ich nach einem Ski für meine Freundin.
Sie ist 31, 173cm und wiegt um die 53 kg.
Sie hat diese Saison das Skifahren begonnen und hatte bisher 5 Skitage, davon 4 Tage Skikurs, wir wohnen 30min am Fuß der Berge, innerhalb von 30-45 min sind wir an mehreren Skigebieten, von daher hoffe ich, dass sie diesen Winter einige Fortschritte macht.
Sie fährt momentan Pflugbogen und übt derzeit den Übergang zum Parralelschwung. Rein Skitechnisch lernt sie recht schnell, sie hindert aber ihre Angst noch davor, den Pflug zu verringern und ins Parallele überzugehen. Hat den Vorteil dass sie sich weniger zutraut, als sie könnte, weshalb sie erst einmal gestürztz ist. :o

Langer rede kurzer Sinn :D Da sie bisher nur Leihski gefahren ist, wir aber doch öfter Skifahren gehen (Wohnen direkt am Fuß der Berge), will ich ihr Weihnachten Ski schenken. Da es auf ihrem Level relativ egal ist welche das sind :D ich aber Ski kaufen will, an denen sie auch in 2-3 jahren noch freude hat, brauche ich Tipps.

Ich dachte von den Beschreibungen beispielsweise entweder an:
Den Fischer Pure My Style
den Fischer Exhale My Style
den Atomic Cloud eight (wobei ich da die Schaufel als extrem breit empfinde und nicht sicher bin, ob das Sinn macht)

Die beiden Fischer gibts recht günstig, was ich positiv finde, falls sie sich in 2 jahren doch was anderes vorstellt.

Was würdet ihr machen, der Unterschied zwischen den Skiern wird nicht so groß sein, oder? Vor allem interessiert mich der Vergleich der beiden Fischer.
Von der Länge dachte ich an 150cm oder 155cm.

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Ski für fortgeschrittene Anfängerin

Beitrag von ImpCaligula » 02.12.2013 19:34

Ich würde meiner Freundin keinen Ski kaufen, den sie nicht selber ausprobiert und getestet hat - und auf dem sie sich wohl und sicher fühlt. Aber jede Frau / Freundin mag da anders ticken.

Würde ich zBsp meiner Freundin mit einem "Lady Carver" ankommen, würde sie mir die Latten links & rechts um die Ohren hauen. Kommt halt auch drauf an, was sie machen möchte.

ich habe hier im Forum schon ein paar Damen den Fischer Progressor 700 empfohlen und alle haben mir nach dem kauf positives Feedback gegeben. Was natürlich keine Garantie ist für Dein Geschenk. Meine Freundin fährt auch den 700er - mit Lady Carvern kam sie gar nicht zurecht.
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag