Atomic Cloud D2 vs. Blizzard Viva 7.7 S iQ

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage, beantwortet bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf!
jensniedick
Beiträge: 131
Registriert: 24.02.2013 13:31
Vorname: Jens
Ski-Level: 76
Skitage pro Saison: 7

Atomic Cloud D2 vs. Blizzard Viva 7.7 S iQ

Beitrag von jensniedick » 11.11.2013 19:44

Ich schwanke zwischen diesen beiden Skiern für meine Freundin.
Habe diese noch nicht getestet sind aber wohl die einzigen anfängermodelle die in Saalbach zum testen angeboten werden.
Könnt ihr mir helfen?

Wie alt bist du? 23 Männlein oder Weiblein? w Wie lang und wie schwer? 160, 49 kg
Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft? Fitnessstudio 1x die Woche
Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski? bisher einmal gefahren für 5 Tage vor 2 Jahren
Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit) noch nicht so sicher, daher blau, breit Schwünge eher kürzer für Anfänger. keine Wahnsinns Radien
Mit welcher Fahrweise bzw. bei welchen Bedigungen hast du Probleme? steilere stücke. angst, zu schnell zu werden
Welche Technik fährt du überwiegend (sauber gecarvt bis nur gedriftet)? gedriftet, oft pizzapflug
Arbeitest du bewusst an deine Technik, bzw. nimmst du Skiunterricht? habe ich gehabt, für Zukunft nicht mehr geplant
Für welches Einsatzgebiet (Piste/Tiefschnee) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein? nur Piste
Welcher Skityp (siehe hier) könnte zu dir passen? Allround, Lady, Easycarver, Sportcarver(???)
Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln) 25
Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können? einfach sicher und schneller herunterkommen. Technik vllt erst einmal Nebensache
Welche Ski bist du bisher gefahren? low-price ski für Anfänger, marke unbekannt, aber es waren sehr kurze ski
Bist du schonmal bewusst z.B. Slalom- , Race-, Allmountain- oder sonstige Carvingski gefahren (siehe Skitypenbeschreibun), und hast einen Unterschied zwischen den Skitypen gespürt? nein
Welchen davon fandest du gut? Warum?
Mit welchen kamst du nicht so gut zurecht? Warum?

Habe den Ski letztes mal einmal gewechselt auf einen kürzeren, juniorski. Damit klappte es viel besser.

jensniedick
Beiträge: 131
Registriert: 24.02.2013 13:31
Vorname: Jens
Ski-Level: 76
Skitage pro Saison: 7

Re: Atomic Cloud D2 vs. Blizzard Viva 7.7 S iQ

Beitrag von jensniedick » 11.11.2013 21:48

wäre nett und schön wenn sich jmd äußert. :)

Benutzeravatar
moni.ski
Beiträge: 1474
Registriert: 28.11.2012 15:52
Vorname: Monika
Ski: Atomic FIS GS SL Super G
Kontaktdaten:

Re: Atomic Cloud D2 vs. Blizzard Viva 7.7 S iQ

Beitrag von moni.ski » 12.11.2013 08:43

Sie sollte weiter Skiunterricht nehmen. Nur so kann sie sich technisch verbessern und verliert ihre Angst! Was den Ski angeht. Willst du leihen oder kaufen? Wenn du leihen willst geh einfach in den Skiverleih und sag dass sie fortgeschrittene Anfängerin ist und die werden ihr den richtigen Ski geben. Wenn du kaufen willst, geh in ein Geschäft und sag das gleiche... aber pass auf was die dir andrehen. Es sollte entweder ein Ladycarver oder ein nicht zu aggresiver Allroundcarver sein, und aufpassen, nicht zu lange nehmen. Sprich bis zum Kinn ca. Wenn ihr aber vorhabt öfter zu fahren und deine Freundin sportlich ist wird sie mit Hilfe von Skiunterricht relativ schnell Fortschritte machen und einen längeren Ski brauchen bzw. auch einen etwas härteren Ski... da wäre es wohl nicht so schlau gleich was zu kaufen, sondern erst mal leihen...

jensniedick
Beiträge: 131
Registriert: 24.02.2013 13:31
Vorname: Jens
Ski-Level: 76
Skitage pro Saison: 7

Re: Atomic Cloud D2 vs. Blizzard Viva 7.7 S iQ

Beitrag von jensniedick » 12.11.2013 10:07

Danke für die Antwort, aber das war doch eigentlich nicht meine Frage -> siehe Topic.

Benutzeravatar
moni.ski
Beiträge: 1474
Registriert: 28.11.2012 15:52
Vorname: Monika
Ski: Atomic FIS GS SL Super G
Kontaktdaten:

Re: Atomic Cloud D2 vs. Blizzard Viva 7.7 S iQ

Beitrag von moni.ski » 12.11.2013 10:16

Oh entschuldige bitte vielmals... ich wurde nur leider nicht ganz schlau aus deinem Thread.. mir ist nicht klar ob du den Ski kaufen willst oder ob du die leihen willst..

jensniedick
Beiträge: 131
Registriert: 24.02.2013 13:31
Vorname: Jens
Ski-Level: 76
Skitage pro Saison: 7

Re: Atomic Cloud D2 vs. Blizzard Viva 7.7 S iQ

Beitrag von jensniedick » 12.11.2013 10:19

Sorry, hatte oben von testen geschrieben, meinte natürlich "leihen"

Benutzeravatar
moni.ski
Beiträge: 1474
Registriert: 28.11.2012 15:52
Vorname: Monika
Ski: Atomic FIS GS SL Super G
Kontaktdaten:

Re: Atomic Cloud D2 vs. Blizzard Viva 7.7 S iQ

Beitrag von moni.ski » 12.11.2013 10:20

und du musst jetzt schon entscheiden welchen sie leihen muss oder wie?

jensniedick
Beiträge: 131
Registriert: 24.02.2013 13:31
Vorname: Jens
Ski-Level: 76
Skitage pro Saison: 7

Re: Atomic Cloud D2 vs. Blizzard Viva 7.7 S iQ

Beitrag von jensniedick » 12.11.2013 10:32

Ich kann mir im Netz bestimmte Modelle bereits vorab reservieren. Man sieht eben die genauen Leihmodelle. und dazu hätte ich einfach gern Erfahrungsberichte oder Einschätzungen

Benutzeravatar
moni.ski
Beiträge: 1474
Registriert: 28.11.2012 15:52
Vorname: Monika
Ski: Atomic FIS GS SL Super G
Kontaktdaten:

Re: Atomic Cloud D2 vs. Blizzard Viva 7.7 S iQ

Beitrag von moni.ski » 12.11.2013 10:39

Also ich bin beide Ski nicht gefahren anhand der Homepages kann ich dir sagen:

es sind beides Rocker! Beide kriegst du in ungefähr gleicher Länge. Unterschiede: Der Blizzard hat Sandwichbautechnologie mit Holzkern, was normalerweise den Ski etwas schwerer aber dafür "stabiler" zumindest bei etwas höheren Geschwindigkeiten macht. Der Atomic hat dies nicht, sollte daher leichter sein.
Der Blizzard hat einen etwas höheren Radius haben als der Atomic. Sprich der Atomic sollte schneller und leichter drehen.

Auf der Homepage ist der Atomic allerdings als der Expertenski im Damensegment ausgewiesen und eher nicht für Anfänger... inwieweit das wirklich so ist kann ich leider nicht nachvollziehen da ich ihn nicht gefahren bin...

Vielleicht findest du wen der die beiden gefahren ist...

Schau mal was die an Allroundcarver da haben zum leihen....

jensniedick
Beiträge: 131
Registriert: 24.02.2013 13:31
Vorname: Jens
Ski-Level: 76
Skitage pro Saison: 7

Re: Atomic Cloud D2 vs. Blizzard Viva 7.7 S iQ

Beitrag von jensniedick » 12.11.2013 12:23

Danke Dir!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag