Als "Anfängerin" Rossignol S3 ?

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage, beantwortet bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf!
MariekA
Beiträge: 1
Registriert: 13.10.2013 04:57
Vorname: Marie

Als "Anfängerin" Rossignol S3 ?

Beitrag von MariekA » 13.10.2013 05:40

Hoffe das es okay ist, wenn ich jetzt mal so eine Frage stelle.

Und zwar will ich mir gerne eigene Skier kaufen, weil ich jetzt für 7 Monate in Whistler bin und es sich dann schon lohnt eigene zu kaufen.
Da ich aber das Letzte mal vor 3 Jahren Ski gefahren bin und auch nur für kurze Zeit würde ich mich als so was wie ein Anfängerin bezeichnen mit der Zeit werde ich aber wahrscheinlich auch besser und mich nicht mit einem Anfängerski zufrieden geben.

Zu mir: 171 ; 59kg ; sportlich (surfen, joggen); neue Sachen lerne ich nicht richtig schnell eher so mittelmäßig :)

Jetzt hatte ich mir den Rossignol S3 angeguckt, weil er auch für Powder geeignet ist, was ich später am meisten fahren will. Und viele Leute die ich hier kennengelernt habe meinten, dass es ein guter Ski ist, mit dem man viel machen kann. Aber die ersten Wochen werde ich ja nur auf Piste fahren. Danach aber würde ich auch ins Gelände gehen. Ist es trotzdem gut, wenn ich mir den Ski kaufe, oder werde ich mir damit keinen gefallen tun? Mir ist klar das ich es wahrscheinlich ein wenig schwieriger habe als die andere Anfänger aber möglich wäre es doch, dass in 2-3 Wochen dann zu schaffen mit dem Ski eine Piste heile runterzukommen. Könnte es sein, dass ich mit dem Ski wachse oder lerne ich so überhaupt nichts? Wäre eine Skiumstellung doch besser nach ca. 2-3 Monaten? Meiner Amateurmeinung nach fände ich es nämlich besser wenn ich länger mit einem Ski Spaß habe und ihn dann auch wieder in Deutschland bzw. Schweiz, etc. benutzen kann.

An Boots habe ich mir jetzt Sure foot zugelegt, weil meine Füße nach vielen Operationen nicht gerade für jeden Boot geeignet sind und sie angepasst wurden, hat zwar einen stolzen Preis gehabt, aber vielleicht würde mir das ja helfen um schneller ein besseres Gefühl mit dem Ski zu bekommen.

Lange Rede kurzer Frage: Rossignol S3 als Änfängerin wenn man aber für 6 Monate am Stück Ski fährt und auch nicht nur auf die Piste will.

Okay vielen Dank schon mal ;)

Benutzeravatar
lavirco
Beiträge: 391
Registriert: 25.12.2010 13:57
Vorname: Ingo
Ski: Line Sick Day 104/ Rossignol Soul 7 (alt)
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 15
Wohnort: Hürth (bei Köln)

Re: Als "Anfängerin" Rossignol S3 ?

Beitrag von lavirco » 13.10.2013 09:12

Hallo Marie.

Ich bin den S3 letztes Jahr gefahren. Ich fahre erst seit ca. 4 Jahren wieder Ski und fahre sei dem Carving Skier. Zum Testen wollte ich mal einen breiten Ski ausprobieren. Im Verleih wurde mir dann dieser Ski angeboten. Ich hatte damit überhaupt keine Probleme auf der Piste. Und im Gelände bin ich ganz gut damit zurecht gekommen. Aber Tiefschnee gab es zu diesem Zeitpunkt leider nicht. (Bin gerade dabei, das Tiefschneefahren zu lernen).
Nachdem ich zu Hause war, wollte ich mir den Ski dann kaufen. Aber dann habe ich schon die neuen Modelle von Rossignol gesehen und konnte es nicht lassen. :D Habe mir dann im März diesen Jahres schon den Rossignol Soul 7 gekauft. Auch mit dem komme ich auf der Piste sehr gut zurecht. Ich glaube sogar, dass dieses Modell noch etwas besser für den Tiefschnee geeignet ist. Und trotzdem lässt er sich noch gut carven. Ich tendiere also eher zum Soul 7, wobei der S3 auch einfach zu fahren war. Aber wie gesagt, ich denke, dass der Soul 7 besser für Kanada geeignet ist.

LG
Ingo

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag