DYNASTAR Outland 80...ein gutmütiger Ski für Frauen?

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage, beantwortet bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf!
STOOS
Beiträge: 530
Registriert: 08.11.2010 21:46
Vorname: Peter
Ski: Progressor 8+ 165 / im Visier: Code Speedwall 171
Ski-Level: 50
Wohnort: swiss made

Re: DYNASTAR Outland 80...ein gutmütiger Ski für Frauen?

Beitrag von STOOS » 04.04.2013 17:10

Das hat aber schnell geklappt, und ja, der Jörg kennt sich gut aus und gibt gerne Tipps.

Welche Skilänge hast Du gewählt - 171 ?

Grüsse
Peter

Dagö
Beiträge: 8
Registriert: 23.03.2013 17:07
Vorname: Darja
Skitage pro Saison: 10

Re: DYNASTAR Outland 80...ein gutmütiger Ski für Frauen?

Beitrag von Dagö » 04.04.2013 17:47

Diese Länge habe ich mich nicht getraut zu nehmen. Ich habe ihn in 1,64m, und er liegt ruhig wie ein Brett bei größerer Geschwindigkeit, wenn man vollen Druck auf die Kante gibt. Soweit ich weiß, ist der Ski über eine relativ kurze Länge gerockert. Und der Kantengriff ist super. Ich hatte Bedenken, dass ich ihn in einer größeren Länge nicht mehr so gut hätte drehen können. Und das beste ist, dass ich mich nach einem Skitag genauso fühle, wie davor. Also ich meine, er ist sehr schön kraftschonend zu fahren :-D Wenn man Kurzschwünge macht, ist der Ski so spritzig (so heißt es in diversen Tests, und es stimmt), dass man richtig das Gefühl bekommt, dass einen der Ski "überholt". Dadurch fährt er sich sehr schön dynamisch und macht richtig Spass :lol:

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: DYNASTAR Outland 80...ein gutmütiger Ski für Frauen?

Beitrag von ImpCaligula » 04.04.2013 23:14

Danke Danke für die Blumen :) ... den X-Kart zu empfehlen ist aber kein großes Kunstwerk... der Ski wird nicht umsonst bei allen Testern als "Fun-Carver" bezeichnet. Das Ding ist einfach unkompliziert und macht einfach Spass...

Schön. Freut mich. Vor allem, dass Du so schöne Ski-Ostern mit der Familie hattest. So soll es sein :) ...!
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag