Zweitski gesucht. SL oder SC

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage, beantwortet bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf!
Teckel
Beiträge: 98
Registriert: 08.08.2012 19:27
Vorname: Dana
Ski: Elan
Ski-Level: 70
Wohnort: Garmisch

Re: Zweitski gesucht. SL oder SC

Beitrag von Teckel » 01.04.2013 23:08

ingo#31 hat geschrieben:Schau einfach in Urs's Avatar, das sollte schon für eine Einschätzung reichen.

#31
Dennoch würde ich mir auch gern die anderen Videos anschauen können. ;) Scheinbar ist in dem Video Musik enthalten, welche von der Gema gesperrt wurde. Die Gema :evil:
Vielleicht sollte er das selbe Video ohne Musik hochladen. Dann könnte es sich jeder anschauen.

LG
Dana

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Re: Zweitski gesucht. SL oder SC

Beitrag von urs » 01.04.2013 23:18

Teckel hat geschrieben:Vielleicht sollte er das selbe Video ohne Musik hochladen. Dann könnte es sich jeder anschauen.
hat er doch (gema sei dank :evil:). es gibt von 2011 und 2012 je eines mit und ohne musik.

gruss urs

Teckel
Beiträge: 98
Registriert: 08.08.2012 19:27
Vorname: Dana
Ski: Elan
Ski-Level: 70
Wohnort: Garmisch

Re: Zweitski gesucht. SL oder SC

Beitrag von Teckel » 01.04.2013 23:22

Super. Wo sind diese denn zu finden? Die Beispielvideos scheinen nicht dazu zu gehören.

LG
Dana

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Re: Zweitski gesucht. SL oder SC

Beitrag von urs » 01.04.2013 23:31

hallo dana

hier von 2011
und hier von 2012

gruss urs

Teckel
Beiträge: 98
Registriert: 08.08.2012 19:27
Vorname: Dana
Ski: Elan
Ski-Level: 70
Wohnort: Garmisch

Re: Zweitski gesucht. SL oder SC

Beitrag von Teckel » 01.04.2013 23:41

Danke! Sieht natürlich super aus :-D

Teckel
Beiträge: 98
Registriert: 08.08.2012 19:27
Vorname: Dana
Ski: Elan
Ski-Level: 70
Wohnort: Garmisch

Re: Zweitski gesucht. SL oder SC

Beitrag von Teckel » 11.02.2014 21:22

Noch eine kurze Rückmeldung:

Habe mich natürlich mit einem Consumer Ski Atomic D2 Race SL zufrieden gegeben. Dieser ist in Punkto Eisgriffigkeit schon um Längen besser. Vorher habe ich den Hüftknick geübt und verbessert. Effekt war auch mit dem Elan auf vereisten Pisten deutlich. Nur beim Eis wenig, welcher in diesem "Winter" in GAP schon fast alltäglich war. Beim Atomic habe dann gemerkt, wie die Kante bei diesen Verhältnissen deutlich mehr greift. Da brachte auch die Technik deutlich mehr. Ist meinem Freund auch sofort aufgefallen, ohne das ich es vorher gesagt hatte.
Carven ging gefühlsmäßig auch leichter. Der richtige Erfolg kam dann als ich auf österreichische Skigebiete ausgewichen bin. Kein Wunder - hab auf notorisch überfüllten dunkelblauen oder roten Pisten mit oftmals schlechten Verhältnissen geübt. War deshalb meist gehemmt. Da war das Carven in AT dann wie eine Erleuchtung! Spuren wurden natürlich von mir und meinem Freund kontrolliert - habe gut gemerkt wann ein Schwung gecarvt war und wann nicht. Wird immer besser mit den engen gecarvten Radien. :-D

Ohja offpiste und im Sulz funktioniert er für mich ähnlich wie der Elan. Unterschiede wenn überhaupt kaum merklich.

Nochmal vielen Dank an alle Tipps!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag