Empfehlungen für Leihski?

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage, beantwortet bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf!
Benutzeravatar
elfi
Beiträge: 100
Registriert: 28.10.2010 12:24
Vorname: Elke
Ski: aktuell Völkl RTM 80, Progressor 8+
Ski-Level: 72
Skitage pro Saison: 26

Re: Empfehlungen für Leihski?

Beitrag von elfi » 03.04.2013 17:32

Hallo, ich habe den Progressor 8+ in 155 cm. Gekauft habe ich ihn bei ebay, daß war damals das Vor-Vor-Jahresmodell und gezahlt habe ich ca. 240,- Euro..... Bei Leihski bin ich aber auch längere gefahren, große Unterschiede habe ich nicht gemerkt, z.B. den Head Supershape in 160 cm und den RTM 80 in 166 cm. Ich habe ihn mir nun gekauft, allerdings in 161 cm :-D . Mir ist auch völlig schnuppe ob das ein Rocker oder sonstwas ist. Habe einen Allmountain gewollt und das ist einer. Allerdings ist gerade der RTM 80 auch sehr pistentauglich. Hätte ihn aber auch nie gekauft, wenn ich ihn nicht probegefahren wäre. Allerdings bekommst du ihn auch nicht so günstig wie den Fischer. Und wie gesagt, mit dem bin ich eigentlich sehr zufrieden gewesen. Werde ihn als Zweitski auch behalten.
Zum Skischuhkauf kann ich dir keine guten Tipps geben, ich habe einen Salomon Idol 8, der passt aber erst nach ein paar Veränderungen an der Schale (Knöchelbereich) richtig gut. Allerdings wäre ich vorsichtig, den nicht so schlanken Damen wird nämlich gerne ein "Comfortschuh" empfohlen, beim ersten mal (direkt beim Wiedereinstieg) habe ich mir den dann aufgrund Beratung gekauft, sehr bequem zum laufen :-? - zum fahren allerdings viel zu weich und zu wenig Halt. Habe diese Empfehlung auch schon von anderen mitbekommen, allerdings kostet das meistens recht schnell einen neuen!! Grüße, Elke

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag