möchte diese Woche endlich wieder mal (nach 5 Jahren) Skifahren und nachdem ich schon einiges im Forum hier gelesen habe, hätte ich wirklich Lust mir Ski zu leihen und so die neue Technologie zu testen (meine Schi sind schon über 10 Jahre alt - zwar eigentlich auch schon Carvingski, aber die gehörten wohl zur ersten Generation

Würde mich selbst als Fortgeschrittene Freizeitfahrerin beschreiben, die eher gemütlich und nur selten schnell fährt - aber dafür alle Pisten (Skilevel laut Test wäre 74).
Ich selbst bin ca. 165 cm groß, wiege ca. 89 kg (also definitiv zu klein für mein Gewicht - wirkt sich das auf die Skiwahl aus).
Ziel wäre einfach einen ganzen Tag auf den Skiern durchzuhalten und das möglichst angenehm (oder Schmerzen oder nach 2h total KO zu sein). Eher gediegene Fahrweise (mit Kind), aber trotzdem würde ich gerne möglicherweise für mich gut passende Ski testen.
Kondition vorhanden (lange Spaziergänge mit Hund und Kinderwagen, Bobnachmittag, etc.), aber sonst eher wenig Sport. Hätte gerne einen eher leichten Ski.
Sinn dahinter ist natürlich in 1-2 Jahren selbst wieder eine qualitativ gute aber preislich erschwingliche Skiausrüstung zu besitzen.
Würdet ihr mir ein spezielles Modell empfehlen (hätte übrigens die Möglichkeit zu versch. Skigebieten zu fahren - würde mich vorab im Verleihshop erkundigen, falls ein Modell oder mehrere empfehlenswert wären, ob sie es auch zum Verleih anbieten)?
Welche länge sollte ich wählen?
Falls jemand auch passende bequeme Skischuhe empfehlen könnte (zum Ausleihen) - bin für jeden Rat dankbar

DANKE