In US Foren wird über Kenja, Black Pearl oder Helles Belle d

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage, beantwortet bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf!
Benutzeravatar
Willi1957
Beiträge: 379
Registriert: 30.04.2010 13:52
Vorname: Wilhelm
Wohnort: Ehrwald/Tirol

Re: In US Foren wird über Kenja, Black Pearl oder Helles Bel

Beitrag von Willi1957 » 27.02.2013 23:46

Hallo Tom,
ich habe überhaupt keine Bedenken.
Deine Ausgangsfrage war ja schlicht, warum ist das in USA so, und hier anders. Man sollte vielleicht sagen noch anders.
Wenn man das Angebot großer Händler wie Sport Conrad oder Bittle sieht geht es eindeutig in eine riesige Palette von Skiern zwischen 90 und 120mm. Von einem absolut unpopulären Segment in Europa zu sprechen, ist also schlicht falsch. Hier gilt es dann zu in Richtung Deiner Anforderungen zu selektieren. Wächst dieses Segment weiter, wird es sicherlich (hoffentlich) Auswirkung auf die Pistensituation in Europa geben.
Du kannst auch mal ins Forum freeskiers,net schauen, da ist ein PistenCarver nicht nur unpopulär, sondern ein NoGo.
Servus,
Wilhelm

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: In US Foren wird über Kenja, Black Pearl oder Helles Bel

Beitrag von beate » 28.02.2013 07:28

Selbstverständlich bin ich Ski mit über 80mm schon gefahren, sonst hätte ich meine Meinung dazu nicht geäußert (Völkl Kenja,Head rev 90 und irgendetwas mega breites, grün/schwarzes von Atomic einer Kollegin)
Beate

Th3oran
Beiträge: 427
Registriert: 15.04.2006 18:53
Vorname: Timo
Ski: RTC, K2, Dynastar

Re: In US Foren wird über Kenja, Black Pearl oder Helles Bel

Beitrag von Th3oran » 28.02.2013 09:53

Hi,

ich fahre selbst auch einen Ski mit 95 mm Mitte mehr oder weniger als Alltagsski. Bei weichen Bedingungen bin ich damit auch sehr gluecklich, sobald es aber haerter wird ist es schon ein Kompromiss. Und natuerlich ist der Ski beim Umkanten nicht so agil wie mein RTC mit 68 mm. Das war fuer mich nun der Grund mir noch einen Speed Course Ti zuzulegen. Sicher lassen sich Ski mit, mittlerweile muss man ja sagen mittlere Mittelbreite, auch gut auf der Piste bewegen. Aber wenn ich zu 70% auf der Piste unterwegs waere, und einen Ski suchte der auch unter Fruehjahrsbedingungen noch gut geht, wuerde ich zu einem Ski ala Edelwiser Swing greifen. Aber bei der Mittelbreite nicht ueber 80 mm gehen. Da sehe ich persoenlich keinen Mehrwert.

Gruss,
Timo
The dictionary is the only place where success comes before work - V.L.

Masberg
Beiträge: 4
Registriert: 26.02.2013 23:30
Vorname: Tom

Re: In US Foren wird über Kenja, Black Pearl oder Helles Bel

Beitrag von Masberg » 28.02.2013 17:05

Th3oran hat geschrieben:Aber wenn ich zu 70% auf der Piste unterwegs waere, und einen Ski suchte der auch unter Fruehjahrsbedingungen noch gut geht, wuerde ich zu einem Ski ala Edelwiser Swing greifen. Aber bei der Mittelbreite nicht ueber 80 mm gehen.
Was man so liest. Das scheint ja ein Wunderski zu sein, noch nie von gehört :lol: Aber leider wohl sehr selten und grad auch noch ausverkauft :o
Danke für den Tipp, aber exklusiver geht es vermutlich kaum...

Th3oran
Beiträge: 427
Registriert: 15.04.2006 18:53
Vorname: Timo
Ski: RTC, K2, Dynastar

Re: In US Foren wird über Kenja, Black Pearl oder Helles Bel

Beitrag von Th3oran » 28.02.2013 17:54

Deshalb schrieb ich ja "ala" Edelwiser Swing. Der Snowrider Classic soll z.B. von den Fahreigenschaften her aehnlich sein. Aber da ich ihn selbst noch nicht gefahren bin, kann ich mir da kein definitives Urteil erlauben. Und Wunderski eher nicht, aber mMn fuer die von dir genannten Randbedingungen gut geeignet.
The dictionary is the only place where success comes before work - V.L.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag