Damenski? oder: Progressor 800 vs. K2 Charger

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage, beantwortet bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf!
brimful_asha
Beiträge: 1
Registriert: 29.01.2013 19:28
Vorname: Gyde
Ski-Level: 72
Skitage pro Saison: 8

Damenski? oder: Progressor 800 vs. K2 Charger

Beitrag von brimful_asha » 29.01.2013 19:51

Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? 28, Weiblein
Wie lang und wie schwer? 179,85kg
Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft? Spinning/Kurse 1-2x/Woche
Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski? seit 20 Jahren meist regelmäßig 1x/Jahr 6-10 Tage
Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit) rote Pisten, ab und zu schwarz - vereist ist blöd, geht aber - gerne breite Pisten, keine Angst vor Geschwindigkeit
Welche Technik fährt du überwiegend (sauber gecarvt bis nur gedriftet)? der Wille zum carven ist da
Für welches Einsatzgebiet (Piste/Tiefschnee) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein? hauptsächlich Piste, ab und zu mal ein Abstecher in den Tiefschnee
Welcher Skityp (siehe hier) könnte zu dir passen? Allroundcarver, Sportcarver
Wie ist dein Ski-Level? 71
Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können? carven perfektionieren, Sicherheit auf steilem Eis
Welche Ski bist du bisher gefahren? nie bewusst, Verleih (Völkl P?, älteres Modell)
Bist du schonmal bewusst z.B. Slalom- , Race-, Allmountain- oder sonstige Carvingski gefahren (siehe Skitypenbeschreibun), und hast einen Unterschied zwischen den Skitypen gespürt? nein

Nach dem Lesen von diversen Foprennbeiträgen und der Beratung im Sportgeschäft sind folgende Modelle in der engeren Auswahl. Passt das denn zu den Angaben und meinem Vorhaben? Welcher Ski wäre zu empfehlen?

Fischer Progressor 800
K2 A.M.P Charger (Modell 11/12)
Damenski: Atomic Cloud 9 und
Rossignol Temptation 82 (Modell 11/12)

Nachdem ich zum Cloud 9 Gutes gelesen habe, wurde mir im Geschäft davon abgeraten, da dieser nur geschäumt sei, kein Holzkern habe, und darum viel zu flatterig sei. Gerade bei höheren Geschwindigkeiten... Das Design ist mir ziemlich egal, weswegen es nicht zwingend ein Damenski sein muss. Wenn allerdings einer empfehelnswert ist, warum nicht!?

Über ein paar Meinungen wäre ich richtig dankbar! Viele Grüße aus dem Norden

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Damenski? oder: Progressor 800 vs. K2 Charger

Beitrag von Uwe » 12.02.2013 10:13

Hallo Gyde,

ich hoffe meine Antwort kommt nicht zu spät ...

Also für "überwiegend Piste" und "tempostabil" würde ich dir eher zu dem Fischer bzw. K2 raten.
Länge so 165 - 170 cm.
Uwe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag