Blizzard Emocion 1200, 159 cm, R 13,0m - Zu kurz für 1,77m ?

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage, beantwortet bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf!
luziferl
Beiträge: 1
Registriert: 06.01.2013 09:07
Vorname: Lucy

Blizzard Emocion 1200, 159 cm, R 13,0m - Zu kurz für 1,77m ?

Beitrag von luziferl » 06.01.2013 09:28

Hallo liebe Community!


Ich möchte wieder mit dem schifahren beginnen und habe jetz ein außerordentlich tolles Angebot für das komplette Ski-Equipment erhalten! Der Preis ist unschlagbar und es würde eigentlich alles passen, bis auf die Länge des Schis (glaube ich zumindest)


Ich selbst bin 1,77m, der Ski misst lediglich 159 cm. Meine Frage: Ist das zu kurz, für einen "eigentlich" Anfänger wie mich? Aus eurer Seite geht hervor, dass kurz besser ist für Anfänger.

Meine Frage nun: Ist der Ski zu kurz für mich?? Und was passiert, wenn ich ihn fahren würde und er wäre zu kurz?

Es handelt sich bei dem Ski um den Blizzard Emocion 1200, 159 cm, R 13,0m. ca. 3 Jahre alt und nur 10 mal gefahren.

Fragen
Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?
22 Jahre, weiblich, 1,77, ca 74 schwer (momentan noch :-D )

Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
nicht allzu sportlich, 1-2 mal die woche fitnessstudio

Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
bin als kind öfter gefahrne, jetzt ca 8 jahre nicht mehr und möchte wieder beginnen

Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)
eher langsam und gemächlich, keine schwarzen pisten

Welche Technik fährt du überwiegend (sauber gecarvt bis nur gedriftet)?
da bin ich überfragt - stuft mich als Anfänger ein

Für welches Einsatzgebiet (Piste/Tiefschnee) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein?
Piste

Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln)
Anfänger

Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können?
ich würde einfach gern Spass am Schifahren haben, mit Freunden auf die Piste gehen, mich dabei sicher fühlen

Welche Ski bist du bisher gefahren?
Fischer Carver, schon sehr lange her

Bist du schonmal bewusst z.B. Slalom- , Race-, Allmountain- oder sonstige Carvingski gefahren (siehe Skitypenbeschreibun), und hast einen Unterschied zwischen den Skitypen gespürt?
nein

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Blizzard Emocion 1200, 159 cm, R 13,0m - Zu kurz für 1,7

Beitrag von Uwe » 06.01.2013 12:40

Hallo Lucy,

den Emocion 1200 kenne ich nicht. Scheint ein reiner Anfängerski zu sein, oder?
Hast du mal einen Link zu dem Ski?

Zur Länge:
Wenn du wieder "von vorne", also als vorsichtige, langsam fahrende Anfängerin anfangen wirst, könnte die Länge - zumindest für den Anfang - ok sein.
Wenn du aber schnell wieder rein kommst und schneller / angstfrei fährst, könnte dir der Ski schnell zu kurz / unruhig werden.
Uwe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag