Umstieg von Jr. zum Erwachsenen-Ski, welcher?

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage, beantwortet bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf!
tl-didi
Beiträge: 109
Registriert: 18.01.2007 14:45
Vorname: Dietmar
Wohnort: Troisdorf

Umstieg von Jr. zum Erwachsenen-Ski, welcher?

Beitrag von tl-didi » 02.12.2012 12:16

Moin,

Hab mal ne Frage, meine Tochter, jetzt 13, ca 40 kg, knappe 160, fährt noch ihren Racetiger Jr. in 140.
Bin grad auf der Suche nach einem passenden (Damen?)-Ski.
Vom Skilevel her kommt sie auf ca 55, also sie fährt seit dem 3. Lebensjahr regelmäßig 10-14 Tage Ski im Jahr, kommt überall gut runter, auch mal im Tiefschnee, wobei da natürlich eher das runterkommen im Vordergrund steht, als das Ziehen einer schönen Wedelspur (das mir dann tun übrig bleibt :wink: )
Bin jetzt schon mal am "Vorfühlen", welche Typen in Frage komme könnten, muß jetzt kein Rennski sein, eher ein gut und leicht zu fahrender Lady-Carver der aber auch auf Eis noch nen einigemaßen guten Kantengriff bietet.
Aber auch noch einigermaßen weich sein soll, da die Kids doch auch gern immer mal wieder durch den Wald und sonstige Wege, Spuren etc neben der Piste fahren.
Da ich nicht gern auf den letzten Drücker kaufe, werden wir jetzt an Weihnachten nochmal mit den alten Latten losziehen und dann danach irgendwann ein Auslauf-Modell oder ein Gebrauchtski anschaffen, würd nur gerne wissen, welche Modelle si ungefähr in Frage kommen könnten, Länge so um die 150.
Zu Ostern würden wir dann die den "neuen" Latten einfahren.

Vielleicht könnt ihr mir ja mal ein paar Typen empfehlen.

Grüße
Dietmar