Ich bin mal wieder auf der mühsamen Suche nach einem neuen Ski. Der Verkäufer meines Vertrauens schwärmt vom Nordica Fire Arrow 74 EDT XBI CT. Ich werde diesen Ski natürlich so bald wie möglich testen, blind kauf ich nix. Aber trotzdem würden mich eure Meinungen bzw. Erfahrungen zu dem Ski interessieren. Bin 170cm gross, 55kg, fahre am liebsten grosse Radien, zügig auf der Kante. Gerne auch ein paar Abfahrten nebenraus, aber ich suche einen Ski hauptsächlich für die Piste. Ich habe ein bisschen Bedenken, dass der Fire Arrow mir zu wenig Rebound gibt. Alternativ habe ich noch den Stöckli Laser SC im Auge. Mein Lieblingsski der letzten Jahre war der Völkl Supersport Allstar (116 – 70 – 101) in 168cm. Bei Völkl blicke ich aber ehrlich gesagt gerade nicht mehr durch. Der Verkäufer hat mir noch den Racetiger GS in 170cm vorgeschlagen. Der könnte wieder einen Tick zu aggressiv sein, meine Skitage sind lang

Bin gespannt auf eure Meinungen zu den genannten Skis bzw. gibt es einen, den ich eurer Meinung nach noch testen sollte?
Lieber Gruss!