Ski mit Aufstiegsmöglichkeit?

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage, beantwortet bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf!
Karle2
Beiträge: 13
Registriert: 28.11.2010 14:36
Vorname: Karl

Ski mit Aufstiegsmöglichkeit?

Beitrag von Karle2 » 01.11.2012 13:46

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Ski für meine Mutter, da sie jetzt schon seit 20 Jahren einen uralten und 2m langen Fischer fährt und einfach neue braucht. Seit 3 Jahren gehört auch das Tourengehen zu ihren Hobbies. Dafür leiht sie aber immer Ski, deshalb würde sie gerne zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen! Also einen Ski kaufen, der sowohl auf der Piste wie im Gelände bei Pulver gut und mit Spaß zu fahren und außerdem nicht zuuuu schwer ist (Ihn bei einer Tagesskitour gut benutzen kann). Diesen Ski dann mit einer Pistenfähigen Aufstiegs/Tourenbindung bestücken (Fritschi Scout/Freeride; Atomic Tracker, Marker Duke usw.).
Meine Mutter ist 174cm groß und 60kg schwer und sportlich. Da sie eben seit 20 Jahren auf einem alten Fischer der zu den ersten carving angehauchten Skiern gehörte, unterwegs war ist ihr Fahrstil eher noch die alte Schule.
Sie fährt nicht gerade langsam aber sie ist jetzt nicht die Pistensau.

Jetzt hab ich mich hingesetzt und recherchiert, viel in Foren gelesen wo die Frage nach dem Pisten/Tourenski bzw. die eierlegende Wollmilchsau diskutiert wurde. Viele Marken waren im Gespräch Atomic, Fischer usw. aber fast nie Kästle! Wo ich doch glaube das ein Kästle Mx, Lx oder Fx einer solchen Eierlegenden Wollmilchsau sehr nahe kommen könnten. Auch Frage ich mich ob es leichter ist von einer uralt Latte auf einen Rocker umzusteigen als auf einen Carver?

Was sagt ihr zu Kästle? Welchen Ski würdet ihr empfehlen? Wenn ihr euch bei Bindungen gut auskennt wäre ich auch um Informationen um Bindungen dankbar!

Vielen vielen Dank für die Hilfe!
Karle