Fischer PURE MY STYLE - als Anfängerski geeignet?

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage, beantwortet bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf!
infors
Beiträge: 42
Registriert: 18.10.2008 10:04
Vorname: Peter

Fischer PURE MY STYLE - als Anfängerski geeignet?

Beitrag von infors » 30.10.2012 21:10

Hallo.
Ich bin absolute Anfängerin und möchte mich auf die Piste wagen. Bei Ebay hab ich einfach so drauflosgekauft und neue Fischer PURE MY STYLE Skier vom Unternehmen inkl. Bindungsmontage für 110 inkl. Versand ersteigert. Das ist schon sehr günstig. Ich bin mir nur etwas unsicher, da auf der Fischer seite bei einer Skala von 1-10 das Modell "Pure" zwischen 3-5 eingestuft wird. Hier Infos zum Ski. Ich habe das Modell "Pure". http://www.fischersports.com/de/Alpine/ ... n-My-Style

Was meint Ihr? Kann ich es mit dem Ski versuchen? Ich stand halt erst 3 Tage auf Skiern und bin nur blaue Pisten gefahren. Die Skier habe ich bei einer Körpergröße von 163 in der Größe 150cm ersteigert. Kürzer als Kopfhöhe ist bestimmt leichter als Anfänger...

Lieben Gruß
Marie

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Fischer PURE MY STYLE - als Anfängerski geeignet?

Beitrag von TOM_NRW » 30.10.2012 21:56

Das sollte schon passen (sowohl Modell als auch Länge). Mach Dir keine Sorgen bzgl. der Marketingaussagen der Hersteller. Wenn es danach geht gibt es auf der Fischer Seite gar keine Anfängermodelle für Frauen.

LG Thomas

PS: Bei der Kaufentscheidung spielte bestimmt die Farbe eine Rolle, oder ? :wink:

infors
Beiträge: 42
Registriert: 18.10.2008 10:04
Vorname: Peter

Re: Fischer PURE MY STYLE - als Anfängerski geeignet?

Beitrag von infors » 31.10.2012 12:44

Ein wenig... :-D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag