Suche Ski

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage, beantwortet bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf!
Benutzeravatar
plateaucarver
Beiträge: 912
Registriert: 21.12.2011 21:14
Vorname: Ekki
Ski: alle Neune ...

Re: Suche Ski

Beitrag von plateaucarver » 10.08.2012 23:44

Gratuliere, das kann man wohl sicher als Schnäppchen bezeichnen - Glückwunsch!

Teckel
Beiträge: 98
Registriert: 08.08.2012 19:27
Vorname: Dana
Ski: Elan
Ski-Level: 70
Wohnort: Garmisch

Re: Suche Ski

Beitrag von Teckel » 11.08.2012 18:08

Danke sehr

Teckel
Beiträge: 98
Registriert: 08.08.2012 19:27
Vorname: Dana
Ski: Elan
Ski-Level: 70
Wohnort: Garmisch

Re: Suche Ski

Beitrag von Teckel » 23.12.2012 19:12

Hallo mal wieder :)

ich hatte im Sommer geschrieben, ich würde berichten, wenn ich den Ski zum ersten Mal gefahren bin. Gestern war es endlich so weit. Mit einem Freund bin ich im Skigebiet Garmisch-Classic gefahren. Zuerst sind wir mit der Kreuzeckbahn rauf gefahren. Eigentlich wolle ich nach fast einem Jahr Skipause erstmal eine blaue Piste fahren. Allerdings kam es anders. Zuerst sind wir die rote 11 (Hexenkessel) gefahren. Erst war ich nervöse, weil ich ja noch nicht wusste wie die Ski zu fahren sind. Dann wurde ich allerdings positiv überrascht, den diese Piste gelang mir ohne Probleme. Ich fand sie auch eher leicht. Die Ski ließen sich gut drehen und gaben mir schnell ein sicheres Gefühl. Der Kollege meinte allerdings wir sollten nun die Olympiaabfahrt runterfahren. Das haben wir dann auch gemacht. 90% der Piste schaffte ich gut, auch wenn sie deutlich steiler war als die andere Piste, die ich vorher gefahren bin. Weiter unten allerdings merkte ich, dass der Schnee irgendwie anders war. Er bot mir nur noch wenig halt. Später erfuhr ich, dass es sich um Kunstschnee handelte, auf dem ich noch nie gefahren war. Den größen Teil schaffte ich trotzdem relativ gut, nur am letzten Hang sind die Ski übereinander gekommen. Daraufhin bin ich auf den Popo gefallen, habe einen Ski verloren und bin unfreiwillig runtergerutscht (war zu steil um auf der Stelle zu bleiben). Zum Glück hat ein netter Skifahrer mir meinen Ski gebracht. :) Wieder oben fiel mir immer mehr auf, dass etwas mit der Bindung nicht stimmt. Ich bin von Anfang an nur ganz schwer reingefallen, nun gingen die Haken an der Seite nicht mehr ganz hoch. Mein Kollege meinte trotzdem, dass ich so fahren könnte. Da war ich mir aber nicht ganz sicher. Promt bin ich hingefallen, weil ich so nicht drehen konnte. Mir wurde hochgeholfen und empfohlen mit der Gondel runterzufahren und die Bindung beim Service unten einstellen zu lassen. Dies habe ich dann auch machen lassen. Es stellte sich raus, dass sie tatsächlich falsch eingestellt waren (hatte ich einstellen lassen, wo ich meine Skischuhe gekauft habe) und einer durch den Sturz am Ende der Olympia verbogen war. Er hat mir dankenswerterweise alles wieder gerichtet. :)
Nun kam ich problemlos rein und es konnte weitergehen. Am Nachmittag war der Schnee leider schon zerfahren, was aber nicht so schlimm war. Im Gegensatz zum Skiurlaub in Nauders bereiteten mir die kleinen Schneehaufen auf der Piste kaum noch ein Problem. Dann ging es noch die rote 1 (Kochelabfahrt) hinunter. Meinen Kollegen habe ich leider irgendwann aus den Augen verloren. Bis zu dem Teil, wo der Kunstschnee anfing bereitete mir die Piste keine Probleme. Dann allerdings immer mehr. Ich vermute aber mal, dass es an mir liegt und nicht an dem Ski :D
Insgesamt kann ich sagen, dass mir der Ski sehr gefällt.

edit: Es war Eis, was mir so Probleme gemacht hatte.

Lieben Gruß
Teckel

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag