Skievolution verpasst - Neuer Ski für meine Frau

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage, beantwortet bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf!
Zett
Beiträge: 4
Registriert: 26.02.2012 13:48
Vorname: Dominik

Skievolution verpasst - Neuer Ski für meine Frau

Beitrag von Zett » 26.02.2012 14:06

Hallo,

ich bin neu hier, und wie kann es anders sein, ich bräuchte mal Eure Meinung zu neuen Skis. Ich suche einen Ski für meine Frau.
Meine Frau ist 35 Jahre alt, 1,78m groß und ca. 60 kg schwer. Sie fährt sehr gut, fährt hauptsächlich allerdings noch die „alte“ Technik, mittelgroße Schwünge, gerne auch schneller. Mit dem richtigen Material will Sie sicherlich auch mal das Carven ausprobieren. In der Einstufung kommt Sie auf einen Wert um die 90.
Durch unsere Kinder ist Sie allerdings die letzten gut 10 Jahre nicht viel gefahren. Nun sind unsere Kinder so alt, dass wir dieses Jahr das erste Mal wieder „richtig“ zum Skifahren gekommen sind. Da Sie uralte (über 10 Jahre alt) K2 t nine hat, braucht Sie neue Ski. Nun habe ich mich umgesehen, und festgestellt, dass ich die komplette Skievolution verschlafen habe, und es nun Ski-Kategorien gibt, die ich gar nicht kenne. Ehrlich gesagt bin ich ein wenig unschlüssig was das richtige für Sie ist, und hoffe auf Eure Tipps.
Nun braucht Sie was, dass gut auf der Piste geht, was aber auch gut abseits der Piste funktioniert. Fokus sollte schon die Piste sein. Allerdings folgt Sie mir auch gerne auf Ausflüge neben die Piste ins Bucklige und in den Tiefschnee soweit vorhanden.
Ich bin auf meiner Suche auf ein Paar Modelle gestoßen, und das sind der Atomic Affinity Storm, K2 Superburnin und der Völkl Kenja. Was haltet Ihr von denen? Oder braucht Sie was ganz anderes? Und auch in welcher Größe sollten die Ski für Sie sein?
An sich würde ich Ihr jetzt gerne noch was kaufen, da es jetzt gute Angebote gibt. Die andere Überlegung wäre natürlich schon auch, Anfang nächster Saison kräftig zu testen. Nur da gibt es halt in der Regel keine Angebote.
Was ratet Ihr mir?
Ich stehe vor einem ähnlichen Problem. Dafür habe ich allerdings einen separaten Thread aufgemacht: viewtopic.php?f=97&t=14871

Danke schon mal!
Grüße,
Dominik

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Skievolution verpasst - Neuer Ski für meine Frau

Beitrag von Uwe » 29.02.2012 10:24

Hallo Dominik,

auch hier gilt, wie in deinem Thema schon geschrieben: Am besten erstmal reine Pistenski und sonstige Testen ... moderne Sportcarver z.B. sind mit Mittelbreiten von über 70mm breit genug, um mal abseits zu fahren, bieten aber auf der Piste deutliche Vorteile.
Einfach mal testen und die Welt der modernen Carvingski kennen lernen. Viel Spaß dabei ;-)
Uwe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag