Suche neuen Ski

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage, beantwortet bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf!
daramia
Beiträge: 8
Registriert: 25.10.2010 13:55
Vorname: Susanne

Suche neuen Ski

Beitrag von daramia » 12.02.2012 12:10

Hallo ihr Lieben,

bin gerade aus dem Skiurlaub aus dem Zillertal zurück. Wir hatten eine super Woche mit viel Sonne und super Schnee. War nur sehr kalt aber warm einpacken und warm fahren dann gings. :)

Nun zu mir. Bin 46 Jahre, 169 cm groß, wiege 66kg. Bin sportlich, reite, walke, 2-3 x pro Woche Fitness-CD (1std) vor dem Fernseher. Mein Ski-Level ist bei 63. Fahre ca. 10 Tage Ski im Jahr, leider nicht mehr. Fahre seit meinem 13. Lebensjahr habe mit den "langen Latten" angefangen. Bin also die alte Schule gewöhnt, das mit dem sehr eng fahren. Mache ich heute noch mit meinen Rossignol 8S (Länge 164). Komme gut mit dem Ski klar. Richtig carven habe ich nie gelernt.
Wenn Eisplatten auf einer schwarzen Piste sind wird es mir etwas mulmig und ich fahre vorsichtiger in großen Bögen. Mit aufgeschobenem Schnee, besonders wenn er sulzig ist habe ich auch so meine Probleme, fahre dann aber einfach etwas langsamer.
Ansonsten bin ich ein sehr sportlicher Fahrer der gerne kurze Schwünge fährt es aber auch mal gehen lässt.
Nun habe ich im Urlaub zwei Ski ausporbiert um zu sehen ob ich einen Unterschied feststell.
Einmal den Fischer Progresser 8+ ( 160cm), bin total begeistert von dem Ski, fahre sicherer und schneller mit dem als mit einen eigenen. Hätte nicht gedacht das ich als nomalo Fahrer da einen Unterschied feststelle. Bekam ihn gut auf die Kante, konnte ihn auch mal laufen lassen und hatte jederzeit das Gefühl ihn ihm Griff zu haben, er forderte mich aber auch herraus und ich bin dann auch schon mal etwas schneller als sonst gefahren :-D .

Der andere Ski ist der Blizzard SLR Progressor (150cm) , nun, das ist ja mal ein Ski, war hin und weg, der fuhr von alleine, ist super drehfreudig, besonders wenn die Piste voll ist von Vorteil. Auch bei vereisten Stellen super zu kanten und ging durch den aufgeschobenen Schnee so durch. Einfach genial. Also das ist mein Ski, wollte den gar nicht mehr abgeben. Der Umstieg wieder auf meine alten war schon heftig.

So nun meine Frage könnt was würdet ihr mir raten?
Falls noch Fragen, bitte fragen.

Liebe Grüße Susanne

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Suche neuen Ski

Beitrag von Uwe » 13.02.2012 18:38

Hallo Susanne,

kauf den Blizzard SLR (Progressor?)!

Intuitiv hätte ich eher gedacht, dass der Fischer Progressor (!) 8+ eher zu dir passen würde ... da sieht man mal wieder, wie wichtig der eigene Skitest ist ;-)
Uwe

daramia
Beiträge: 8
Registriert: 25.10.2010 13:55
Vorname: Susanne

Re: Suche neuen Ski

Beitrag von daramia » 13.02.2012 21:48

Hallo Uwe,

ja ich denke ich werde mir den gönnen.
Er heißt übrigens Blizzard SLR Powerframe.
Ist schon ein toller Ski. Habe mal im Internet gesucht, ist schwer zu finden.
Aber wer suchet der findet... :lol:

Schönen Abend noch
LG Susanne

Praxmar
Beiträge: 282
Registriert: 15.05.2003 11:00
Vorname: Der Werner
Ski: Stöckli Laser SL FIS
Ski-Level: 1
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Suche neuen Ski

Beitrag von Praxmar » 14.02.2012 05:27

Für den Blizzard google mal Alpenstille in Rösrath -Armin Vogel - kompetent und hilfsbereit :)

Benutzeravatar
maestro70
Beiträge: 844
Registriert: 25.10.2010 13:46
Vorname: Matthias
Ski: Head WC e-SL, Blizz.Bonafide, Nordica Enforcer 110
Ski-Level: 86
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Suche neuen Ski

Beitrag von maestro70 » 14.02.2012 08:18

Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung für den SLR. Das muss ein richtig genialer Ski sein!

Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass mir ein Slalom-Ski wesentlich besser liegt, als ein Multiradius-Modell, oder Modelle mit breiterer Mitte "für alle Pistenverhältnisse". Für mich funktioniert mein Slalom-Ski auch bei schlechten Pisten-verhältnissen gut.

Ich habe den Blizzard SLR noch hier im Netz gefunden:
http://www.sportsprofi.com/product_info ... 11-12.html
Ich bin nicht gestört ! Ich bin verhaltensoriginell !

racecarver
Beiträge: 443
Registriert: 24.08.2010 21:49
Vorname: nardi
Ski: Rossignol Hero FIS SL, Völkl 100eight

Re: Suche neuen Ski

Beitrag von racecarver » 14.02.2012 13:15

Ich weiss nicht was ich sagen soll aber wenn man den Blizzard in 150cm testet und den Progressor in 160cm dann kann man einfach sagen,dass man verschieden Ski getestet hat aber wenn hier jetzt jemand meint, dass der Blizzard besser als der Fischer sei ist das nicht gerade der richtige Vergleich.

Möchte aber nicht davon abhalten, dass du den Blizzard kaufst, denn wenn dieser dir gefällt hast du ja dein Wunschski und das ist das wichtigste. Viel Spass beim fahren!

daramia
Beiträge: 8
Registriert: 25.10.2010 13:55
Vorname: Susanne

Re: Suche neuen Ski

Beitrag von daramia » 14.02.2012 17:45

Hi,
vielen Dank für die vielen tollen Antworten.
VG Susanne

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag