skilevel 43, 50 kg, welcher ski? ski k2 superone?

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage, beantwortet bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf!
conny
Beiträge: 18
Registriert: 04.09.2004 21:37
Wohnort: Nürnberg

skilevel 43, 50 kg, welcher ski? ski k2 superone?

Beitrag von conny » 15.01.2012 10:58

hallo
ich fahre seit ca 8 jahren ski, level lt berechnung 43, fahre bevorzugt rote und steilere blaue pisten, schwarze habe ich erst ein paar mal versucht, bei gutem schnee geht auch das;
buckelpisten oder tiefschnee probiere ich gerne mal, kanns aber nicht (würde es aber gerne lernen....); vereiste pisten hasse ich, da habe ich keinerlei haftung (ob'ś an mir oder meinem ski liegt weiß ich nicht)
tempo eher gemäßigt oder mittel
ein bisschen habe ich das problem daß ich den ski manchmal ein wenig verkante, (sehr) selten mit dem atomic, etwas öfter ist es mir mit dem salomon passiert
bin 40 jahre, 51kg bei 163cm größe
ansonst reite ich, gehe mal wandern, schwimmen, radfahren, inlinern....also, ich mache schon sport, aber nichts ganz eifrig und verbissen;
fahre bislang den einsteigerski atomic e (5 oder 5 plus), der ist 8 jahre alt, 138 cm kurz; ich finde ihn leidlich okay, aber er ist halt sehr unruhig sobald es ein wenig schneller wird, auf ziehwegen muß ich immer schieben....kurz, ein besserer ski würde mich reizen.
bin mal den salomon origins white pure als leihski gefahren, war soweit okay, nur gibt'ś den hier nirgends zu kaufen
hier im geschäft wurde mit angeboten/geraten:
der k2 superone
oder head icon tt 500 oder rossignol z72
ansonst stand noch rum: elan zest qt, salomon origins violet, rossignol alias 74 carbon
welchen ski würdet ihr mir raten?
danke