Skiempfehlung gesucht - Alternative zum Elan Speedwave 12 9/

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage, beantwortet bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf!
kirschkuchen
Beiträge: 12
Registriert: 14.12.2011 14:38
Vorname: Katja

Re: Skiempfehlung gesucht - Alternative zum Elan Speedwave 1

Beitrag von kirschkuchen » 14.12.2011 18:26

Die Welt ist klein :-D

Das ist gar nicht so weit weg, vor allem da ich am Samstag in Göppingen bin. Vielleicht fahr ich tatsächlich vorbei - wobei ich die Ski eigentlich vorher testen möchte.

Trotzdem vielen Dank für den Tipp! Eine neue Jacke könnte ich auch gebrauchen...

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Skiempfehlung gesucht - Alternative zum Elan Speedwave 1

Beitrag von ImpCaligula » 14.12.2011 18:41

Ja manchmal ist sie echt klein - ob am WE noch was da ist... musst halt schauen. Die Schlange war heute durch den ganzen Laden... die Leute rennen Tütenweise raus... aber schau einfach vorbei... vielleicht passt es ja :)
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Skiempfehlung gesucht - Alternative zum Elan Speedwave 1

Beitrag von beate » 14.12.2011 18:43

Wenn der tatsaechlich um 200€ kostet, würde ich aufs testen gegen Ausleihgebühr verzichten und nix wie hin! Billig geht's IMO nicht.
Der Damen SL ist sehr schwer im Verleih zu bekommen.
Beate

kirschkuchen
Beiträge: 12
Registriert: 14.12.2011 14:38
Vorname: Katja

Re: Skiempfehlung gesucht - Alternative zum Elan Speedwave 1

Beitrag von kirschkuchen » 14.12.2011 18:51

Jetzt ärger ich mich, dass ich doch eine Stunde von dort weg wohne und diese Woche nicht früh genug von der Arbeit wegkomme. Weißt du wie lange die abends offen haben? Telefonisch hab ich dort gerade niemanden erreicht.

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Skiempfehlung gesucht - Alternative zum Elan Speedwave 1

Beitrag von ImpCaligula » 14.12.2011 18:54

kirschkuchen hat geschrieben:Jetzt ärger ich mich, dass ich doch eine Stunde von dort weg wohne und diese Woche nicht früh genug von der Arbeit wegkomme. Weißt du wie lange die abends offen haben? Telefonisch hab ich dort gerade niemanden erreicht.
Auf dem Kassenzettel steht leider nichts drauf - habe eben nachgeschaut. Aber denke um die Uhrzeit haben die gerade "Land unter" und da geht niemand ans Telefon. Würde ich Morgen früh dann gleich nochmals probieren an Deiner Stelle...
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

kirschkuchen
Beiträge: 12
Registriert: 14.12.2011 14:38
Vorname: Katja

Re: Skiempfehlung gesucht - Alternative zum Elan Speedwave 1

Beitrag von kirschkuchen » 14.12.2011 19:01

Werde ich machen - und berichten. Merci!

kirschkuchen
Beiträge: 12
Registriert: 14.12.2011 14:38
Vorname: Katja

Re: Skiempfehlung gesucht - Alternative zum Elan Speedwave 1

Beitrag von kirschkuchen » 11.01.2012 11:36

Bericht!

Über Umwege (Elan gekauft, Ski den Transport nicht überlebt, gutes Angebot für Fischer erhalten) bin ich jetzt bei einem Fischer RC4 Superrace SC gelandet und habe ihn auch schon getestet. Der Ski macht Spaß, lässt sich leicht beherrschen (vielleicht ein bisschen zu leicht) und liebt kurze Schwünge. Ich kann noch nicht sagen, wie er sich bei größerer Geschwindigkeit verhält, da die Sicht so schlecht war, dass man kaum die Skispitzen gesehen hat, geschweige denn guten Gewissens Gas geben konnte. Ich hoffe das wird nächste Woche besser.

Bisher hab ich die Wahl nicht bereut.

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Skiempfehlung gesucht - Alternative zum Elan Speedwave 1

Beitrag von Uwe » 11.01.2012 14:53

kirschkuchen hat geschrieben:bin ich jetzt bei einem Fischer RC4 Superrace SC gelandet ... liebt kurze Schwünge.
Logisch, ist ja auch ein Slalomcarver ;-)
Berichte bitte weiter!
Uwe

kirschkuchen
Beiträge: 12
Registriert: 14.12.2011 14:38
Vorname: Katja

Re: Skiempfehlung gesucht - Alternative zum Elan Speedwave 1

Beitrag von kirschkuchen » 24.01.2012 11:13

Also gut. Weitere 2 Skiwochenenden später kann ich Uwe nur zustimmen. Der Slalomcarver ist tatsächlich ein Slalomcarver...

Nachdem ich am Anfang befürchtet habe, dass der Ski nichts für mich ist (der Nichtschwimmer schiebts halt auf die Badehose), haben wir uns angefreundet. Er will eher zentraler gefahren werden, ich fahre gerne über die Schaufel --> Gewicht minimal verlagert --> Oha! Funktioniert.

Er fährt sich sehr zuverlässig. Eis, Schneehaufen, Buckel, schlechte Sicht, Einkehrschwung - alles kein Problem. Wobei entweder der Ski oder ich (oder beide) bei unebener Piste und im pistennahen Gelände ziemlich schnell die Dynamik verloren haben. Wenn es dann mal zur Sache geht und schneller wird, lässt er sich ziemlich leicht auf der Kante steuern und hält gut, obwohl ich nicht das Gefühl hatte, viel Kraft einsetzen zu müssen.

Ich bin in 2 Wochen wieder unterwegs, dann auch - zumindest zeitweise - mit Skilehrer. Soweit so spannend.

lenapaul
Beiträge: 21
Registriert: 27.12.2011 21:52
Vorname: lenapaul
Ski: Head iXRC400 2005/2006; auf derSuche nach Neuen...
Ski-Level: 72
Wohnort: NRW

Re: Skiempfehlung gesucht - Alternative zum Elan Speedwave 1

Beitrag von lenapaul » 25.02.2012 11:55

Und? Kannst Du nach dem Urlaub noch das Gleiche von Deiner Neuerrungenschaft behaupten?
Bittöö noch ein paar Infos... :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag