Skiempfehlung gesucht - Alternative zum Elan Speedwave 12 9/

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage, beantwortet bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf!
kirschkuchen
Beiträge: 12
Registriert: 14.12.2011 14:38
Vorname: Katja

Re: Skiempfehlung gesucht - Alternative zum Elan Speedwave 1

Beitrag von kirschkuchen » 11.03.2012 20:12

Tja. Der Fischer und ich... haben uns inzwischen in aller Freundschaft wieder getrennt. (noch liegt er bei mir im Keller - also falls jemand Interesse hat gerne melden).

Es ist definitiv kein schlechter Ski, hat aber einfach nicht richtig zu mir gepasst. Ich hab ihn als zu ernsthaft empfunden, mir hat der Spaß gefehlt.

Ich bin jetzt sehr, sehr glückliche Besitzerin eines K2 Superburnin. Geschieht mir auch recht, da ich spezielle Frauenski bisher nicht wirklich ernst genommen habe. Der Ski ist aber der Hammer und genau das, was ich gesucht habe.

Furchtlos wie ich bin, anbei zwei Videos von diesem Wochenende. Expertenkommentare willkommen :)
http://www.flickr.com/photos/75402897@N03/6827034174/
http://www.flickr.com/photos/75402897@N03/6973134241/

lenapaul
Beiträge: 21
Registriert: 27.12.2011 21:52
Vorname: lenapaul
Ski: Head iXRC400 2005/2006; auf derSuche nach Neuen...
Ski-Level: 72
Wohnort: NRW

Re: Skiempfehlung gesucht - Alternative zum Elan Speedwave 1

Beitrag von lenapaul » 12.03.2012 13:14

Vielen lieben Dank für Dein Feedback.
Darf ich fragen in welcher Länge Du den Superburnin fährst?
Den hatte ich ja ein paar Stunden testweise unter den Füßen und fand ihn dabei erstmal öde.
Freitag gehts aber los gen Schnee und wenn's nicht nur Wasserskifahren bei +11 Grad gibt, wird der Superburnin neben dem Salomon X-Kart auch nochmal eine Chance bekommen.

kirschkuchen
Beiträge: 12
Registriert: 14.12.2011 14:38
Vorname: Katja

Re: Skiempfehlung gesucht - Alternative zum Elan Speedwave 1

Beitrag von kirschkuchen » 12.03.2012 22:10

Ich fahr den Superburnin entgegen Expertenratschlägen in 153. War die richtige Entscheidung - manchmal muss man halt stur sein.

Mir gefällt der Ski so gut, weil er mich in allem unterstützt hat. Auf den Videos bin ich zu sehen beim nachmittäglichen cruisen, wenn die Beine schon etwas brennen. Der Ski hat dabei eher seine gemütlichen Qualitäten gezeigt.

Morgens auf brettharter Piste hat er subjektiv besser gehalten als der Fischer (das hat mich richtig erstaunt). Er ist erstaunlich spritzig für einen Rocker. Ich glaube der Experte nennt das Rebound ;) Ich bin kein Experte, aber nach einem unangenehmen Unfall vor ein paar Jahren ist mir bei aller Liebe zur Geschwindigkeit die Kontrolle wichtig.

In den Buckeln war er wendig, im gemäßigten Gelände trotz Länge (Kürze) steuerbar und der schwere Schnee am Nachmittag hat immernoch richtig Spaß gemacht.

Ich freu mich richtig drauf mit dem Ski zu wachsen und neues auszuprobieren. Meine Technik hat noch massig Luft nach oben und ich hab das Gefühl, dass der Ski mich fordert ohne mir den Spaß zu nehmen.

Falls sich das jetzt wie eine Werbebotschaft von K2 anhört, es gibt natürlich einen kleinen Wermutstropfen: Schussfahren mag er gar nicht. Überhaupt nicht. Auf gar keinen Fall. Aber dafür hat er ja Kanten ;) Ich kann wunderbar damit leben.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag