K2 One Luv oder Völk Attiva AC - wer kennt diese Modelle?

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage, beantwortet bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf!
TanteKäthe
Beiträge: 11
Registriert: 19.03.2011 22:48
Vorname: Mika

K2 One Luv oder Völk Attiva AC - wer kennt diese Modelle?

Beitrag von TanteKäthe » 18.11.2011 11:03

Hallo @all,

hab mal einen neuen thread aufgemacht und dafür aus nem alten die Beschreibung meines Skifahrnaturells bzws. "Können" kopiert:

173cm, 61 kg, weiblich, Skilevel hier: 63 (hab den Test nochmal gemacht, da kam dann 55, ich denke daher, Level zwischen 55-60 ist realistisch)

Bin ein sportlicher, "wendiger" Typ und fahre auch mal gerne etwas schneller, jedoch keine schwarzen Pisten und vereiste Pisten liebe ich auch nicht gerade (im Gegenteil), sehr sulzig macht auch nicht wirklich Fun.

Hab mit der alten Technik vor sehr vielen Jahren gelernt, bin damit recht gut und sicher, auch oft, gefahren, dann sehr lange pausiert. Nach dieser Pause erst 2 mal 1 Woche mit Carving-Skiern unterwegs (Allrounder), was für mich eine Premiere war, da ich ja nur die alten Latten kannte. Klappte wider Erwarten ganz gut (allerdings mit dem Head Peak Leihski nicht so gut).

Ich denke, einen sehr drehfreudigen, stark taillierten Ski brauche ich nicht (was auch noch den Vorteil des Tiefschneefahrens neben der Piste hat), da ich den hierfür geforderten, höheren "Krafteinsatz" und Technik von früher her ganz gut beherrsche und das "Extremcarven" weder gewöhnt bin noch sehr versiert darin.

Das Angebot an Arten, Modellen ist enorm. Möchte mir auch nicht jeden Tag einen neuen Leihski holen und mir das Material zulegen, das zu mir passt und wo ich ein paar Jahre Freude mit habe. Hab von daher jetzt sehr gründlich und lange gegoogelt, Testberichte gelesen etc. und bin dann bei Allmountain-Skiern hängengeblieben.

Nach langer Recherche habe ich mich fast schon für den K2 One Luv entschieden in 163cm Länge (seltsamerweise wird der Ski höchstens mit dieser Länge angeboten). Von der Beschreibung her ist dieser Ski voll auf meine Bedürfnisse passend, er ist ähnlich wie der K2 Burnin Luv, nur mehr fehlerverzeiend. Leichtere Bauweise, daher nicht für schwere Leute geeignet, wozu ich mich mit 61 Kg nicht zähle.

Habe dann bei ebay einen Völkl Attiva AC (auch in 1,63) entdeckt, der könnte auch gut passen. Wenn ich den günstig "schiesse" mach ich es vielleicht. Auktion läuft jedoch heute abend aus. Wäre supi, wenn ihr mir hier noch etwas zu diesen beiden Modellen sagen könntet (Hauptsächlich ob der Attiva AC was sein könnte für mich, denn speziell für dieses Modell habe ich kaum was gefunden, nur für neuere Attiva-Modelle wie den Fuego).

Habt Dank vorab :-D
Liebe Grüße,
Mika

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag